Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. November 2018, 13:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5097 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 340  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10759
Wohnort: Krone Deutschlands
Das ist mir durchaus bewusst. Wenn du mit Preis/Leistung zufrieden bist, ist es doch auch völlig ok. Und wenn du es ersetzt bekommst, sogar wurst :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 13:02 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12239
Wohnort: Muensterland
:evil:

meine nachbarn gegenüber haben grade ein etwas größeres bauprojekt. es ist auch vollkommen ok das es da etwas lauter durch die maschinen usw ist, die sind ja auch irgendwann fertig damit.
was mich aber nervt ist das dauer röhrende radio. ab morgens um 6.30 durchgehend bis ca 18.30, also dauerbeschallung von 12h in einer discotheken lautstärke.
ich war schon am überlegen, ob ich nachts nicht eben über die straße gehe und denen das radio klaue, damit wenigstens morgens etwas länger ruhig ist
:evil:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7599
Beschall sie doch mal mit WDR 4

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 13:17 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12239
Wohnort: Muensterland
die musik ist ja garnicht ganz so schlecht, aber mich nervt die dauer beschallung und die lautstärke.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 13:21 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7306
Wohnort: Reutlingen
Schon mal versucht mit denen zu reden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 13:26 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12239
Wohnort: Muensterland
klar, interessiert aber nicht, bzw nur kurzfristig, dann ist es wieder vergessen. :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2018, 10:11 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2146
ist das um diese Uhrzeit eigentlich erlaubt?
Wenn die nicht mit sich reden lassen, würde ich es mal über diese Schiene versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2018, 10:58 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5558
Rein theoretisch hast du ein Recht darauf, dass du nicht auch noch mit Musik dauerbeschallt wirst – auch unabhängig von den gesetzlichen Ruhezeiten nachts (ab 22 Uhr und bis sechs Uhr). Das ist vermeidbarer Lärm, im Gegensatz zum Baulärm. Ob du allerdings jemanden findest, der sich dafür einsetzt, weiß ich nicht.

Ich kann in so Fällen nur empfehlen mal bei der Polizei anzurufen und nett zu fragen, ob die eine Empfehlung haben, wie man da mit einem Gespräch noch erfolgreicher ist (denn du hattest die ja schon angesprochen). Die haben oft gute Tipps.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2018, 11:51 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12239
Wohnort: Muensterland
ich war wohl nicht die einzige, die von der lauten musik genervt war.
gestern habe ich rein zufällig den bauherren auf der strasse getroffen. ein paar nachbarn haben ihn wohl auch schon darauf angesprochen.
heute morgen war nur kurz das radio an, bzw so laut, dann habe ich kurz den bauherren etwas lauter gehört und seit dem besteht die "baustellen musik" nur noch aus dem üblichen maschinenlärm. :alol:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 4751
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Eigentlich kann keiner was dafür, aber ich bin genervt. Im dritten Stock/Dach wird eine Wohnung saniert. Erst Heizungen offenbar raus/Rohre etc., natürlich gebohrt, gehämmert etc. Im Home-Office hat man da richtig Spaß. Dann kam offenbar das Bad dran, als ich unter der Dusche war (später Morgen nach dem Reiten) klingelt es. Drei Minuten später Wasser weg. Klar, sie wollten Bescheid sagen, aber kann man ja mal dreißig Minuten vorher. Weiterhin täglich auch viel Gebohre und Geklopfe, was auch immer genau die noch machen. Dann wieder geklingelt, wir stellen jetzt mal zwei Stunden das Wasser ab. :roll: Da bin ich dann zum Stall geflüchtet und habe abends weitergearbeitet. Geht aber nun schon seit Ende November so (Weihnachten/Silvester war Pause). So langsam reicht es mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7599
Ohaa, sowas nervt wirklich. Hatten das mal hier im Büro. Allerdings nur 14 tage. Trotzdem blöd, wenn man mitten im Kundengespräch in den Hörer kreischt

" Ich rufe Sie dann nach halb fünf nochmal an, dann haben die Feierabend"

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2018, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3264
Wohnort: Dreieich
Ich ärgere mich das ich meine Reitstunde abgesagt habe :evil: Aber vorhin hat es hier geschneit, es war ar*** glatt und wir müssen zum Unterricht einen Weg laufen, der nicht geräumt wird. Pony hat Eisen und ich wollte auch nicht erst kurz vor knapp entscheiden. Nun ist alles wieder weg und wir wären ohne Probleme angekommen :evil: :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 3672
Ifone hat geschrieben:
Ich ärgere mich das ich meine Reitstunde abgesagt habe :evil: Aber vorhin hat es hier geschneit, es war ar*** glatt und wir müssen zum Unterricht einen Weg laufen, der nicht geräumt wird. Pony hat Eisen und ich wollte auch nicht erst kurz vor knapp entscheiden. Nun ist alles wieder weg und wir wären ohne Probleme angekommen :evil: :wallbash:

:knuddel: Du warst vorsichtig...das ist gut so. Du hättest dich mehr geärgert wenn ihr beide auf die Nase gefallen wärt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 4174
Stimm, viel ärgerlicher wäre gewesen, auszurutschen und sich dumm das Bein zu brechen ... oder noch schlimmer: dem Pferd passiert was wenn es so rutschig ist.

Ich dachte ja immer, Hermes wäre anstrengend. Mein neuer Liebling: TNT
Die schaffen es auch erst den Zustellungstermin am Tag, an dem zugestellt werden soll, anzuzeigen ... da wir morgens um kurz nach 6 los fahren definitiv zu spät.

Also waren sie Freitag da ... ich bekam eine SMS, ich möge doch einen neuen Termin aus machen. Habe ich auch artig gemacht direkt am Freitag Vormittag für Montag bis 18 Uhr, wir waren nämlich da. Wer sich nicht blicken ließ, war der TNT. Also rief ich um 18 Uhr die Hotline an ... nee, der kommt dann heute auch nicht mehr, der kommt dann morgen. Nein, braucht er nicht, wir sind nicht da - er möge am Donnerstag kommen. Ok

Gestern ruft es auf dem handy an: ja der TNT - ich bin jetzt extra an dem Tag da, wo ich kommen sollte und es ist keiner zu Hause
Nein, sind sie nicht, das sollte gestern kommen
Nein, nein ihm stünde da 22.1.
Ja, genau - Montag. 22.1. - heute ist Dienstag, der 23.1.
Ach ... na sowas ... ja, dann komme ich morgen wieder
NEIN - ich habe für die Sendung bereits gestern die Zustellung für DONNERSTAG vereinbart, dann ist Jemand da.

Warum habe ich irgendwie nicht das Gefühl, meine Muster am Donnerstag zu sehen zu bekommen ?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8641
Wohnort: Hedwig Holzbein
:keineahnung: , mein TNT Fahrer macht bisher keine Probleme. Der kam sogar extra zu den Öffnungszeiten wieder, obwohl er schon mal vormittags da war, hier aber niemand anwesend.

Jetzt hat er eine Abstellgenehmigung von mir erhalten.

Dafür liebe ich DPD :klappe:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5097 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 340  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de