Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. November 2018, 13:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Reitbeteiligung im Raum 61348
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 14:33 
Offline

Registriert: 15. März 2010, 13:24
Beiträge: 38
Wohnort: Hessen
Liebe Enten,
bisher war ich in erster Linie ein stiller Mitleser, was daran liegt, dass ich nicht mehr aktiv reite. Vor ca. 4 Jahren habe ich meine eigene Stute aus gesundheitlichen Gründen in Rente geschickt und bin seitdem nur noch sporadisch geritten, vor einem Jahr musste ich sie dann einschläfern lassen und seitdem hatte ich eine komplette "Pferdepause".
Das soll sich nun wieder ändern! Daher bin ich auf der Suche nach einer Reitbeteiligung.
Zu mir: ich bin 33 Jahre alt und eigentlich mein ganzes Leben lang geritten, hatte 2 eigene Pferde. Ich habe immer viel Reitunterricht genommen und war viel auf Lehrgängen und denke, ich habe eine gute "Grundausbildung" genossen. Auf Turnieren war ich in der Dressur bis Klasse L erfolgreich, habe aber schon lange keine Turnierambitionen mehr. In erster Linie möchte ich etwas Dressur reiten, gerne auch mit regelmäßigem Reitunterricht (daher sollte die Kostenbeteiligung nicht allzu hoch sein), außerdem reite ich gerne aus.
Ich weiß, dass ich von meiner eigenen Stute sehr verwöhnt war, denn sie war sehr rittig und brav, so was wünsche ich mir natürlich auch als Reitbeteiligung…
Ich suche im Umkreis von 61348 Bad Homburg. Für mein eigenes Pferd war mir eine artgerechte Haltung immer sehr wichtig und dies wäre mir auch für ein zukünftiges Reitbeteiligungspferd wichtig, ich möchte nirgends reiten, wo die Pferde 23 Std. im Stall stehen. Eine Reithalle ist zwingend notwendig, da ich berufstätig bin.
Also, vielleicht kennt ihr ja jemanden, ich würde mich freuen!
Viele Grüße,
Trudi


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4294
Wohnort: MTK
ich weiss, dass dieser Hof immer wieder RB für die Pferde sucht, vielleicht wäre es was für dich?
Am besten einfach mal anfragen, ich habe gerade demletzt eine Anzeige davon auf Facebook gesehen, dass Reitbeteiligungen zu vergeben sind.

http://www.reiten-pro-pferd.de/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2015, 09:55 
Offline

Registriert: 15. März 2010, 13:24
Beiträge: 38
Wohnort: Hessen
Vielen Dank, da stehe ich schon in Kontakt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de