Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 11:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erreplus
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2021, 21:39 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe zum Glück derzeit kein Sattelproblem.
Haben Passier GG extra, Passier Optimum II und Gerlach Alfirie LS.

Jetzt hat ein Kundenpferd einen neuen Erreplus Connect. Unglaublich! Der war kaum aus zu sitzen. Nach 8 monatigen umarbeiten war er zu sitzen. Das Pferd hat mega Bewegung.
Mit dem neuen Sattel ist das alles nochmal einfacher und der tanzt! Der ist super zu sitzen!
Hat hier jemand noch Erfahrungen zu Erreplus? Ich habe mich noch nie so wohl in einem Sattel gefühlt und fange dann mal an zu sparen.....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreplus
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2021, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ja - bei uns war der einzige sattel der nach 1,5 odyssee ging der erreplus adelinde (sonst keiner von erreplus)mit den verkürzten ortspitzen..

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreplus
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2021, 16:59 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Ich habe mittlerweile auch zwei Dressursättel ( Adelinde) und einen Springsattel (CA) von Erreplus. Ich mag keine anderen Sättel mehr. :-| :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreplus
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2021, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Erreplus zur Probe und kam absolut nicht damit zurecht.

Jetzt habe ich ein anderes Pferd mit einen Erreplus geritten und mein Sitzgefühl war so viel besser als in meinem Prestige D1.....
....und ich möchte unbedingt diesen Erreplus mal auf meine Stute legen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreplus
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2021, 07:37 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Welches Modell war das? Ich finde ja diesen neuen Baum aus dem Impuls und Connect so klasse.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreplus
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2021, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
cora78 hat geschrieben:
Welches Modell war das? Ich finde ja diesen neuen Baum aus dem Impuls und Connect so klasse.


Das weiß ich leider nicht. Damals wollte ich ihn keinesfalls, daher war mir das egal.

Den, auf dem ich jetzt gesessen habe, werde ich dsmnächst mitgebracht bekommen um ihn auf meiner zu testen. Dann schaue ich, was das für einer ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreplus
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich hatte den Erreplus (Adelinde ) von meinem Trainer jetzt gestern auf meiner Stute und bin direkt Unterricht geritten.
Sattel ist für mich und Pferd etwas groß, liegt auch auf seinem Pferd, welches ein vollkommen anderer Typ ist als meine und ich mit meinen 1,6x m auch eeeetwas kleiner als er....aber es war so toll :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreplus
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2021, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Habe jetzt einen für uns passenden Testsattel. Leider kein SL.
Welche Erfahrungen habt ihr insbesondere mit der SL Variante?
Und hat jemand die 'taillierte' Version?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreplus
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2021, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Meiner läuft NUR UND AUSSCHLIESsLICH mit der SL Version .... :keineahnung:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreplus
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2021, 07:13 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Für die Schimmelstute hatte ich erst einen SL. Auf Dauer mochte sie den aber nicht, das gleiche Modell (Adelinde) ohne SL findet sie super. :keineahnung: :keineahnung:
Ich habe aber auch das Gefühl das es sehr vom Sattler abhängig ist. Manche schwören darauf, manche halten nicht so viel davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreplus
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2021, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
meine erfahrungen zum Thema SL (egal bei welchem hersteller) sind durchweg positiv - wenn mega schulterpartie... lässt den bereich halt echt freier

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreplus
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2021, 07:56 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich war jetzt neugierig und habe mir die Webseite genauer angeschaut, da ich noch nie bewusst von Erreplus gehört habe und niemanden kenne der einen hat. Aber ich wäre schon bei der Größe raus. 17 ist zu klein und 18 ist zu groß. Wieso gibt es da keine Zwischengrößen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreplus
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2021, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
die fallen kleiner aus - 18 ist eher wie 17,5 ...kann man nur probieren - da ich diese sitzprothesen hasse habe ich einen 18er um "platz" zu haben und sitzen zu können da nicht aber eben als einige der wenigen nicht den ganz tiefen sitz haben passt das

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreplus
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2021, 12:07 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Es gibt die Zollgrößen jeweils mit tiefen und offenem Sitz.
Da kann man sich dann an die ,5 annähern. Und ich habe auch das Gefühl das 18 Zoll kleiner ausfällt. In einem 18 Zoll Sattel des Pferdes einer Freundin habe ich deutlich mehr Platz als in meinen.

Ich habe 2 x 18 Zoll in den Dressursätteln und einmal 17 Zoll beim Springsattel. Trage Hosengröße 40.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreplus
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2021, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich habe jetzt den 17 Zoll und mehr als genug Platz- aber ich bin auch so ein Minion :muahaha:

Bin heute Unterricht geritten im Testsattel. Ganz anders, Pferd und ich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de