Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 16:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie herum gehört Sattelgurt ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2020, 04:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Ich habe folgenden Sattelgurt käuflich erworben:
https://m.kraemer.de/Pferdebedarf-Pferd ... gurt-Naira
Nur wie herum muss ich das Teil einschnallen? :-?
Er hat auf Höhe der Ellenbogen Einbuchtungen, die ich als „Ellenbogen-Freiheit“ interpretiere. Allerdings ist er dann am Bauch nach vorne ausgeschnitten. Andersrum liegt er dann am Bauch m.M. richtig, also so wie ein mini Stollengurt, dann kommt er am Ellenbogen echt sehr weit nach vorne. Kann mir jemand helfen und nach Möglichkeit mit kurzer Begründung? Danke.
Übrigens ist auf einer Seite Logo & Länge eingestanzt. Gibt das vielleicht einen Hinweis?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie herum gehört Sattelgurt ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2020, 08:31 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich würde den mit dem großen Bubbel nach vorne einschnallen. Dann hast du die größtmögliche Ellenbogenfreiheit. Und bei dem Bild sind die D-Ringe auch in die Richtung :keineahnung: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie herum gehört Sattelgurt ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2020, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Danke. So hatte ich das gestern mal gemacht. Die D-Ringe lassen sich leider nach beiden Seiten drehen :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie herum gehört Sattelgurt ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2020, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1664
Wohnort: 72***
Schließe mich Eskadron an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie herum gehört Sattelgurt ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2020, 09:36 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Ich wäre spontan auch bei Eskadron, auch wenn ich schon lange keinen Sattelgurt mehr in der Hand hatte. Das klingt für mich logischer als andersrum.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie herum gehört Sattelgurt ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2020, 10:21 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
zuzi hat geschrieben:
Danke. So hatte ich das gestern mal gemacht. Die D-Ringe lassen sich leider nach beiden Seiten drehen :-D


Klar kann man die drehen, aber meist drehen sie die ja für die Bilder schon so hin, wie sie auch in der Verwendung liegen sollten :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie herum gehört Sattelgurt ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2020, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Danke euch allen! So rum hatte ich auch im Gefühl :-D
Eskadron hat geschrieben:
Klar kann man die drehen, aber meist drehen sie die ja für die Bilder schon so hin, wie sie auch in der Verwendung liegen sollten :wink: .

Naja, da bin ich mir nicht so sicher. Man schaue sich manche Trensen- oder Sporen-Fotos an :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie herum gehört Sattelgurt ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2020, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich hab den, und verwende den so, dass die Ellenbogenfreiheit da ist. Pferd mag ihn gerne, also Foto dicke Beule nach vorne. Aber ja, man kann den Karabiner drehen, und dann kann das verwirren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de