Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 03:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2020, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ihr Lieben,

Madame hat den Stirnriemen zerstört und ich möchte einen neuen.
Vor einigen Jahren hatte ich mal einen wunderschönen geschwungenen mit Perlen. Ich glaub der war von Fienchen.
Da finde ich aber nur Glitzersteine, das möchte ich aber nicht. (Ich hasse Glitzer :-| )

Wo krieg ich jetzt einen her mit Perlen? Hat jemand einen Tip?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2020, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
http://www.championrider.net/epages/628 ... R-10111185

Vielleicht kannst du da fragen, ob´s den Stirnriemen auch einzeln gäbe?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2020, 09:18 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
bei Schuhmacher kann man die Stirmriemen zusammenstellen wie man möchte und die haben auch verschiedene Arten von "Schwingungen"... :mrgreen: Kosten um die 100 EUR +/-

oder auch bei Hennig, aber da weiß ich nicht was die Einzeln kosten, wird aber sicher in etwa ähnlich sein wie Schuhmacher


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2020, 09:56 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Von Swarovski gibt's auch (Halb)Perlen.

Vielleicht könnte dir Fienchen, oder sonst einer dieser ganzen Stirnriemenhersteller à la MyUnicorn, Sleezy&Co, ...., dir einen Stirnriemen nur mit Perlen herstellen ?

Oder Teile bei Fienchen kaufen und selbst basteln.
Bei Fienchen gibts schon fertige Stirnrimen mit aufgenähter Fassung. Da müssten dann nur noch die (Halb)Perlen rein.

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Zum selber basteln fehlt mir die Zeit und die Geduld und ich hätte gerne kleine Perlen und dann gern zwei-reihig... Schwierig in Zeiten des Glitzers :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2020, 23:06 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Rocket-star hat geschrieben:
Zum selber basteln fehlt mir die Zeit und die Geduld und ich hätte gerne kleine Perlen und dann gern zwei-reihig... Schwierig in Zeiten des Glitzers :evil:


Da sagst du was. Ich mag das ganze Blingbling auch nicht, wollte letztens auch eine neue Trense haben ohne Chichi aber trotzdem schick. Geholfen wurde mir dann auch nur im örtlichen Reitladen, die haben mir über Nacht etwas zusammengestellt aus 2/3 Schockemöhle und 1/3 Döbert.
Bei dir hilft wohl wirklich nur die diversen Hersteller von Stirnriemen anzufragen, oder einen Sattler/Ledermenschen.
Wenn man mal überlegt, dass es vor 30 Jahren fast nur rot/grün/blau-weiße Riemen gab :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
100 Flocken für einen Stirnriemen? Holymoly....

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Simone hat geschrieben:
100 Flocken für einen Stirnriemen? Holymoly....


Das ist mir auch zuviel! :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 13:49 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2342
Rocket-star hat geschrieben:
Zum selber basteln fehlt mir die Zeit und die Geduld und ich hätte gerne kleine Perlen und dann gern zwei-reihig... Schwierig in Zeiten des Glitzers :evil:


Zur Messe steht in Leipzig immer ein Stand mit Stirnbändern, Gürteln und Co. Preise waren so bis 30€. Ich habe vor Jahren bei denen gekauft und war immer sehr zufrieden.
Die haben immer auch ganz ohne alles, mit Perlen, Metall... Leider ist das neue Ausstellerverzeichnis noch nicht online und das alte nicht mehr. Aber vielleicht kannst du die Messe einmal über die Homepage anschreiben ob die das Verzeichnis samt Lageplan von 2020 noch haben? Dann kann ich die den Aussteller raussuchen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2020, 07:28 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Hast du schon bei Horze nach geschaut ?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2020, 20:37 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Schau mal bei Kleinanzeigen. Da habe ich recht viele mit Perlen gesehen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2020, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Du bekommst bei mir natürlich auch Perlen ... auch gerne komplett Perlen oder mit matten Steinen

https://glambit-horsefashion.de/index.php?section=farbkarten

guckst du hier mal bei Crystal Pearls (gibt abe rnicht alle als Halbperle) oder bei den Round Stones, da sind auch matte Steine dabei

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de