Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 09:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2020, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Hallo ihr Lieben,
Bald startet die Weidesaison und dann ist die Fliegendecken Saison meist auch nicht mehr weit entfernt.

Hansis alte Weidefliegendecke ist schon ein ziemlicher Flickenteppich, da er nicht grade lieb mit seinen Decken ist...daher muss dieses Jahr wohl ne Neue her.

Ich suche eine vernünftige Decke im Mittelpreis Sequment ( bis 100 Eur).

Hat jmd Tipps mit welcher Decke er gut zufrieden ist?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2020, 11:23 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich habe die Horseware Fliegendecke MIO. Hab sie bei einer Rabattaktion für 42 € geschossen. Aber selbst ohne Prozente ist die für den Preis top. Die hat, wie eigentlich alle Horsewaredecken, eine super Passform. Und, dass das Halsteil hier nicht abnehmbar ist, find eich sogar gut. Da krabbelt nichts drunter und verrutschen oder aufgehen tut auch nichts. Für die Weide aus meiner Sicht top.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2020, 12:10 
Offline

Registriert: 15. Juli 2009, 23:13
Beiträge: 111
Ich schließe mich Eskadron an :wink:
Habe mehrere MIOs 24/7 im Einsatz und alle sind auch mindestens schon zwei Jahre alt. Hier und da ist mal ein kleines Loch, aber das Preis-Leistungs Verhältnis ist super.

_________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2020, 19:54 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Bucas kann ich empfehlen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2020, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Ich liebäugle noch immer mit der Horseware SummerSeries.

Die ist dann auch mal für die kalten Sommertage geeignet. :wink:

Die fällt aber leider aus Deinem Budget...aber die MIO macht auch einen tollen Job.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2020, 21:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
hat jemand diese vasmoose decken von horseware? In unserem neuen Stall braucht man wohl auch Decken in der Hochsaison, bisher bin ich da nicht bewandert...

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2020, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ich hab eine- finde die auch nicht schlecht, kann aber nicht sagen, dass ich vom 'vamoose' Effekt was merke. Find die Mio auch super vom Material her- weich und anschmiegsam und sie schwitzen nicht so sehr darunter...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2020, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich wollte mich noch mal für eure Feedbacks bedanken.

Ich hatte die Amigo Mio fly vorher auch schon, fand dich früher auch von der Qualität überragend für das Preis-Leistungsverhältnis aber meine letzte fand ich halt nicht so super... man merkt deutlich, dass horsewear da in der Qualität eingespart hat fand ich.

Ich habe mir jetzt trotzdem noch mal dasselbe Modell neu bestellt, da ich die wirklich günstig bekommen konnte für 35 € inklusive Versand wenn die da nur ein Jahr hält ist es halt so :-D

Vielleicht hatte ich beim letzten mal auch einfach nur Pech und ein Montagsmodell erwischt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2020, 06:47 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Fallen die Fliegendecken von Horseware denn auch größer aus ? Die Regen-/Winterdecken habe ich ja alle eine Nummer kleiner als normal.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2020, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
meine Mio hätte ich lieber eine Nr größer. Die ist etwas eng an der Schulter, aber meine ist auch nen Brummer...gewesen.

Ich hab alle Hühneraugen zugedrückt und den inneren Schweinehund getötet...meine hat jetzt die Summer Series. :drunk:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2020, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
meinem hab ich auch die Summer SEries spendiert... bei der Anprobe machte sie nen tollen Eindruck, ich hoffe nur das etwas dünnere Netzgewebe überlebt das Koppel-Leben.

Ich hatte zwei Größen zur Auswahl bestellt, geworden ist es die gleiche Größe wie meine übrigen Horseware-Decken (Schnitt Amigo XL).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Dann hoffe ich, meine passt dann auch.
Hab wohl doch, Macht der Gewohnheit, unsere normale Größe bestellt.... :ashock: :-D :-D

Meine Stute steht ja leider allein. Anprobiert hatte ich noch nicht...sie ist noch nicht ganz aus dem Winterfell.
Die wartet noch die Eisheiligen ab.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2020, 16:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:13
Beiträge: 530
Ich find die SummerSeries für das Frühjahr und den Herbst sehr gut. Sie hält auch im dritten Jahr gut dicht. Nachteil ist der fehlende Bauchlatz, d.h. in der Bremsenzeit ist sie suboptimal, da die Bremsen unter den Bauch fliegen. Durch den schweren, tief sitzenden Schweifriemen kommt meiner dann beim Schweifschlagen nicht wirklich bis an den Bauch. Er fängt dann an zu rennen und zu bocken.

Deswegen bekommt er dann in der Bremsenzeit beim warmen Regenwetter die Bucas Buzz-off Rain Full Neck an mit Bauchlatz und Zebramuster. Da musste ich nach 2 Jahren eine neue kaufen, weil ich sie ausversehen mit normalem Waschmittel gewaschen hatte. Unter dem regendichten Rückenteil ist zur besseren Luftzirkulation ein Baumwollnetzstoff angebracht. Wenn der bei Starkregen mal von der Seite her Wasser gezogen hat, trocknet die Decke leider langsamer als die SummerSeries. Sie sitzt durch den Bauchlatz auch nicht ganz so gemütlich wie die Rambo.

Für trockene Sommer-Bremsen-Tage hat er eine silberne Bucas Buzz-off Full Neck mit Bauchlatz. Die haben wir jetzt auch schon seit fast 4 Jahren.
Bei Bucas finde ich die langen Halsteile ganz gut. Bei meiner alten Amigo hat irgendwie deutlich mehr vom Hals rausgeschaut.

Ich habe leider noch nicht die perfekte Fliegendecke für alle Wetterlagen gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2020, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Hottel....das mit dem tiefen Schweifriemen hat mich auch gestört. Die Decke ist etwas lang...mein Pferd ist zu kurz.

Hab den einfach oben beim Liner befestigt. Hier war es die letzten Tage stürmisch mit Regen und Temperaturen nah dem Gefrierpunkt. Die Decke ist top.
Püppi war gleich warm unter. Ich hab noch andere Liner. Die müssten ja auch darunter passen...für den Herbst.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2020, 14:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:13
Beiträge: 530
diealtekitti hat geschrieben:
Hottel....das mit dem tiefen Schweifriemen hat mich auch gestört. Die Decke ist etwas lang...mein Pferd ist zu kurz.

Hab den einfach oben beim Liner befestigt. Hier war es die letzten Tage stürmisch mit Regen und Temperaturen nah dem Gefrierpunkt. Die Decke ist top.
Püppi war gleich warm unter. Ich hab noch andere Liner. Die müssten ja auch darunter passen...für den Herbst.


Das muss ich mir mal ansehen. Rutscht die Decke dann nicht beim Wälzen? Ich dachte immer, Horsewaredecken liegen so gut ohne Beinschnüre, weil der tiefe Schweifriemen stabilisierend wirkt. Mein Bauchlatzproblem ist dann in der Bremsenzeit aber auch noch nicht gelöst. Ich hatte letztes Jahr schon mal Schlüsselringe durch die Maschen gefädelt und an denen einen Bucas-Bauchlatz befestigt. Da habe ich mir aber leider kleine Löcher in die Decke gemacht, weil der Netzstoff nicht ganz so stabil ist. Bei meiner alten Amigo ging das ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de