Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2016, 22:46 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Hallo Enten,
mich interessiert, ob hier wer Erfahrungen mit CWD hat!? Sind die wirklich so gut?
Laut Internetseite soll kostenloses Probereiten möglich sein, ist das auch so, wenn man evtl. nicht kauft? Und ich hab gehört, dass die Maßsättel kostenlos nachpolstern (für das Pferd, für den er angefertigt wurde). Stimmt das?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 10:01 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Hey,

bei uns in der Region gab es einen regelrechten Hype um die Sättel vor ca. 1-2 Jahren. Jeder musst so einen haben und ich habe den dann auch Probe geritten. Ich habe mich wohl in dem Sattel gefühlt, aber das Konzept des Sattels hat mich für das Pferd nicht überzeugt. Der Schwerpunkt liegt viel zu weit hinten, dadurch gibt der Sattel zu viel "Gas". Ich denke das taugt höchsten als reiner Turniersattel. Außerdem hat der kein Wollkissen, was ich auch nicht gut finde.

Zwei bei uns aus dem Stall haben sich den Sattel damals gekauft und haben ihn mittlerweile beide wieder verkauft, da die Pferde langfristig nicht damit liefen. Bei uns in der Region ist der Trend auch sehr stark rückläufig. Gerade von der Carbon Edition sind viele wohl enttäuscht. Achso und bei mir kam noch hinzu: Der Verkäufer hat mich damals auch nicht überzeugt von seiner Kompetenz, aber das muss ja nichts heissen.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 11:02 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Hmm, ja, diese Hyps gibt es wohl mal bei jeder Marke. War bloß gestern in Neumünster und mir ist aufgefallen, dass bis auf 2-3 Leute alle geschlossen CWD hatten und im AZL Luhmühlen reiten auch sehr viele damit, daher hab ich mich gefragt, ob das evtl. was sein könnte. Wobei das Probereiten ja so oder so noch ausstehen würde, aber ich dachte mir, wenn ich hier nur negatives höre, dann brauch ich ja niemanden kommen lassen. IN SH gibt es wohl auch keinen Verkäufer, der nächste ist wohl in HH. Kennt den jemand? Ich finde, oft stehen und fallen solche Sachen mit den Leuten vor Ort. Einige sind halt super und andere :klappe: ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
ich bin mal eine zeitlang ein Pferd geritten das einen cwd hatte.
Ich fand den Sattel zum Sitzen super.
War wirklich reinsetzen und wohlfühlen.
Auch optisch war der toll (war ein Springsattel).

Ich selber würde mir keinen kaufen, weil ich auch das Problem mit dem "Umpolstern" sehe.
Über den "Langzeit Wirkung" kann ich leider auch nichts sagen.

Aber wie gesagt - bequem war der.

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
jeder (gute) sattel steht und fällt mit dem zugehörigen sattler..!
das Konzept bei cwd geht nicht auf (auf dauer) - das mit dem "immer anpassbar" usw. funzt nicht
die "Verkäufer" lernen das verkaufen (und sattel-know-how...) auf einer paar-tage-Schulung (kenne zwei... so was von keine Ahnung... kann auch leute nicht verstehn die denen überhaupt nen sattel abgekauft haben aber gut) - selbst diese beiden (zu dumm für alles) haben hingeworfen..
usw.
also: never ever

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 15:21 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Was meint ihr denn mit das System funktioniert nicht? Ich meine, viele lassen ihren (ganz normalen) Sattel auch regelmäßig polstern und wenn er nicht mehr passt, verkauft man... So ist das doch bei jedem Sattel, bloß, dass man hier das Polstern nicht zahlt, wenn man neu kauft.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ja aber wenn der Verkäufer das "umarbeiten" in auftrag gibt und den sattel an sattler schickt die das Pferd nie gesehen haben? :keineahnung: kann nicht funktionieren - da kommt nämlich außer zum verkaufen keiner mehr

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 17:19 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Aber die Problematik hast du ja bei jedem Sattler, der nicht vor Ort umpolstert. Ich denke mal, die werden das wie bei alles Maßsätteln, genau ausmessen und dann weiterleiten. Andere Unternehmen arbeiten ja auch sehr erfolgreich mit diversen Vermessungsgeräten.
Damit will ich nicht sagen, dass ich da Lust drauf habe, bloß, dass es ja nichts ungewöhnliches ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Naja, bei CWD wird der Sattel nach Frankreich geschickt, kommt ev. nicht passend zurück und die meisten "konventionellen" Sattler werden die Finger davon lassen, so dass man auch wenig Alternativen hat.
Mein Sattler arbeitet auch mit einem Vermessungssystem und schickt die Sättel nach dem Anpassen zurück, was ich auch nicht toll finde. Aber zur Not ist er in erreichbarer Entfernung und bei genug Hartnäckigkeit kommt er auf seiner nächsten Runde persönlich vorbei und guckt nochmal. Und er hat das Pferd schon live gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Ja ein Sattler .. Aber doch nicht ein Verkäufer mit weniger Ahnung als Hänschen nebenan

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Ganz genau... (Abgesehen davon finde ich es aber schon bei meinem Sattler erschreckend, wie sehr der zu erwartende Umsatz die Vergabe eines Termins beeinflusst :-? Wenn man was Neues braucht, geht's schon verdammt schnell. Aber wenigstens ist der vom Fach...)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Eine im Stall bei uns nimmt nur noch CWD Sättel - die ist restlos begeistert.
Jahrelang hat sie sich mit Sattlern rumgeärgert - der kommt nix anderes mehr auf ihre Pferde.
Bisher keine Probleme.

Ich persönlich denke das ist eine Modeerscheinung wie Butterfly oder Maxflex - die taugen letztendlich alle nix auf dauer

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2016, 13:08 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich denke ich werde bei Zeiten mal einen Termin ausmachen, einfach, weil es mich interessiert. Der Termin ist ja auch kostenlos.

Mein Sattel den ich aktuell habe (bzw. beide) passt dem Pferd, aber ich bin nicht mehr 100%ig glücklich. Der Dressursattel wird auch weg müssen, der Springsattel ist eigentlich ganz gut. Aber wenn ich was finden würde, mit dem wir beide 100%ig glücklich wären, dann würde ich den auch durchtauschen. Vielleicht probier ich auch noch mal ein paar andere Stübben Springsättel. Dem Pferd passt die Marke nämlich top.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2016, 22:09 
Offline

Registriert: 6. April 2016, 20:35
Beiträge: 3
So Mal kurz zum Thema CWD, Ich habe einen CWD Sattel, mir hat der Sattel nur Ärger eingebracht, es wird immer behauptet, wenn einer rauskommt, der passt, der liegt gut und in Wirklichkeit stimmt nichts. Kammer vorne zu eng, Brückenbildung, Sattel fällt nach hinten ab, Polsterung hat eine Asymetrie und nach zurückbekommen kamen jetzt noch Beulen dazu, Asymetrie ist immer noch da.
Es wird erzählt Änderungen auf Lebzeiten, nun ja wer es glaubt, das ist eine reine Verkaufsmasche.
Für weitere Fragen stehe Ich gerne zur PN zur Verfügung. LG.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2016, 22:13 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ja, dass deckt sich leider mit den Aussagen einer Bekannten. Hab sie nach längerer Zeit auf der HansePferd getroffen und die erzählte mir ähnliches :? . Sehr ärgerlich, da sie gleich drei Maßsättel der Marke hat...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de