Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2019, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Pinablubb, für sowas macht das ja auch Sinn, für solche Sachen wurde das hohe Bandagieren ja mal „erfunden“.
Ich musste dS vor knapp 20 Jahren noch in der Gesellenprüfung machen. Als „Indikation“ galt damals Transport, Deckakt und „unkontrolliertes Toben bei Boxenhaft“ - da fällt Silvesterpanik ja irgendwie auch drunter.
Wobei ich das mit den Ohrstöpseln da tatsächlich zusätzlich probieren würde


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019, 06:44 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
lottehotte hat geschrieben:
Meine fanden Feuerwerk auch immer schlimm. Seit ich ihnen um kurz vor 12 Ohrstöpsel verpasse, fressen sie relativ ruhig ihr Extraheu. Vielleicht ist das ein Versuch wert? Die Dinger kosten nicht viel und alle 6 Pferde bei uns akzeptieren die gut.


Das Problem an unserem Stall war, dass die Voll***** teilweise n 4 Tage vorher und auch danach noch geschossen haben.. ich kann der leider nicht über eine Woche die Ohren Stöpsel drin lassen, davon abgesehen mag sie das nicht an den Ohren angefasst zu werden. Sie duldet es, ist aber nicht begeistert. Im innenstall scheint das auch kein Problem zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
DAS Problem hat sich dieses Jahr bei uns erledig..der Idiot, der Böller gebastelt und losgelassen hat, wurde diese Woche verhaftet, als er Probeböller losgelassen hat...bin ich froh, das erste Sylvester ohne riesen Chaos... :-|

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Yoko hat geschrieben:
Das ist modern und gilt wohl als besonders schick :mrgreen:

https://royalh.de/epages/553640a1-e8af- ... /silber%22



Das hier hat ja rein gar nichts mit Schutz vor "Wasauchimmer" zu tun. Das die Unterlagen oben und unten rausschauen (hier dann auch noch mit ordentlich Blingbling), ist eine rein optische Sache.
Ich persönlich mag es nicht.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 14. Dezember 2019, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2019, 09:28 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Yoko hat geschrieben:
Yoko hat geschrieben:
Das ist modern und gilt wohl als besonders schick :mrgreen:

https://royalh.de/epages/553640a1-e8af- ... /silber%22



Das hier hat ja rein gar nichts mit Schutz vor "Wasauchimmer" zu tun. Das die Unterlagen ob und unten rausschauen (hier dann auch noch mit ordentlich Blingbling), ist eine rein optische Sache.
Ich persönlich mag es nicht.


Ach du Sch**** [smilie=ahgg_eek2.gif]

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2019, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Als ich die ersten (noch fast harmlosen) Versionen der gepimpten Unterlagen sah (besondere Stoffe und Einfassungen) hab ich mich noch gewundert warum man so nen Aufriss macht für Teile, die doch eh unter den Bandagen verschwinden :alol:

Wobei das mir ja eigentlich entgegen käme... ich bandagiere gerne mal wegen der Optik, allerdings ist das bei meinem Friesen mit eher kurzen, stämmigen Beinen gar nicht so einfach, dass das nicht nach Klumpfuß und Gipsbein aussieht. Womit ich ja jetzt voll im Trend läge, muss nur aussehen nach "das soll so" :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2019, 16:11 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Die Glitzerunterlagen gibt’s auch mit Deutschlandstreifen in weiß :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de