Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 08:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrung mit Fedimax Decken
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Hat hier jemand Erfahrung mit Fedimax? Haltbarkeit? Passformberatung genutzt?

Da man im Netz nicht so viel Gutes liest, dann wiederum einige begeisterte Nutzer findet bin ich verwirrt. Oftmals sind Beiträge schon einige Jahre alt, daher kann hier vielleicht jemand helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Fedimax Decken
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2019, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
also für meine sehr schmale Araberstute war die Passform grottig, vorn und an den Seiten viel zu weit und zu lang....wir sind bei Horseware geblieben

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Fedimax Decken
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2019, 12:19 
Offline

Registriert: 25. Januar 2013, 16:40
Beiträge: 86
Ich hab mehrere Fedimaxdecken:
Die erste, eine Abschwitzdecke habe ich den 10. oder 11. Winter auf meiner Stute, sieht noch fast aus wie neu.

Dann habe ich noch zwei Stalldecken mit Ceramic Energy, die auch schon mehrere Jahre alt sind. Und eine Nierendecke und eine Fliegendecke habe ich auch. Ich kann nur positives berichten.

Meine Stute ist relativ kurz mit einem recht breiten Halsansatz. Die Decken passen ihr gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Fedimax Decken
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Danke. Meine ist groß, lang und schlank. Ich habe Horseware Amigo, aber da zieht sich die Brust immer so runter, der Klett unterhalb des Verschlusses geht auf und sie hängt so blöd. Eine Freundin hat mir Bucas zum Probieren gegeben, da sitzt es wieder so tief bei ihr und zudem ist eine seitliche Naht an der Schulter, die für sie total doof ist. Ich brauche zwar schmal, aber schon Platz für Muskeln und viel Bewegungsfreiheit für die Schulter.

Die haben mir auch ein Modell empfohlen, wegen so viel Kritik bin ich jetzt aber unsicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Fedimax Decken
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2019, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Ankie hat geschrieben:
Danke. Meine ist groß, lang und schlank. Ich habe Horseware Amigo, aber da zieht sich die Brust immer so runter, der Klett unterhalb des Verschlusses geht auf und sie hängt so blöd. Eine Freundin hat mir Bucas zum Probieren gegeben, da sitzt es wieder so tief bei ihr und zudem ist eine seitliche Naht an der Schulter, die für sie total doof ist. Ich brauche zwar schmal, aber schon Platz für Muskeln und viel Bewegungsfreiheit für die Schulter.

Die haben mir auch ein Modell empfohlen, wegen so viel Kritik bin ich jetzt aber unsicher.


Wegen was werden denn die Decken kritisiert? Ich hatte eine Free moving und fand die von der Passform her echt gelungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Fedimax Decken
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2019, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Haltbarkeit und Umgang, wenn man dann reklamiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Fedimax Decken
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2019, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Ich hatte vor einigen Jahren für unser Minchen 2 Fedimax Decken und bin allgemein mit der Firma immer zufrieden gewesen. Keine Ahnung weshalb ich aktuell keine habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Fedimax Decken
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2019, 21:18 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich kann leider nichts zu Fedimax beitragen, aber ich hätte eine Euro-Star Move in ebony Gr. 155 cm abzugeben. Die bietet viel Schulterfreiheit durch die hohe Gehfalte, sitzt recht gut und hat die Verschlüsse seitlich, sodass nichts nach unten zieht. Vorne ist ein Elastikeinsatz. Vielleicht wäre das ne Alternative.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Fedimax Decken
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
155 ist für meine leider zu lang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Fedimax Decken
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Ich hatte auch vor einigen Jahren Decken von Fedimax und war zufrieden. Mein Pferd wuchs dann raus...

Qualitativ ist wohl das Stoff-Material top, man hört immer mal dass die Schnallen die Schwachstellen seien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Fedimax Decken
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2019, 16:44 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe vor 8 Wochen eine gekauft.
Vorher nur horseware. Horseware sitzt besser.
Aber, bin zufrieden. Qualitativ ist wirklich gut.
Pferd sollte nicht zu schmal sein. Ich habe die ceramic energy mit 250 gr. Also bot in günstig.
Das Jungtier ist eher breit, da wird es auch eine fedimax geben.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de