Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 09:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Hmpf, der Link funktioniert nicht.


https://royalh.de/


Und dann unter sale, die flachgenähte „Royal Blue“ mit Stirnriemen in Slim.


Ich hatte dann eigentlich nach Stirnriemen geguckt, da die Steine an meiner schumachertrense nach 15 Jahren stumpf sind. Aber der Preisaufschlag von 79 für nen Stirnriemen zu 129 für ne ganze Trense wäre nicht mehr so groß.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2019, 01:51 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich würde bei dem zarte Kopf mich auf stirnriemen oder reithalfter konzentrieren.
Also, eines in auffallender Erscheinung.
Bei dem stirnriemen ein dezentes RH oder ein dezentes Stirnband.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich finde zwar die Trensen an sich sehr schön, aber ich finde die alle am Pferd zu viel.
Rundgenäht und breiter, ggf. noch farbiger Nasenriemen und auffälliges Stirnband, da weiß man gar nicht wo man hingucken soll. Ich stimme da Cora zu und würde mich, gerade bei dem feinen Ponykopf, entweder für ein auffälliges Stirnband, dann aber mit schmalem Nasenriemen, oder für einen auffälligen Nasenriemen, dann aber mit schlichtem schwarzen, schmalem und maximal leicht geschwungenen Lederstirnband entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2019, 12:45 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Hattest du schon mal gezielt nach Pony Trensen gegoogelt?
Bei mir kamen da weitaus besser passende, harmonischere Zaumzeuge zum Vorschein.
Das von Dir angesprochene scheint zwar hochwertig gearbeitet zu sein, aber es passt nicht, mich stören an der Rundgenähten die Überlängen, das übermäßig doppelt liegende Leder an den Seiten und der Bereich unterhalb der Ohren, dazu noch der einen Tick zu lange Stirnriemen.
Schliesst der Kehlriemen direkt unter dem Hals, oder lässt der sich herum ziehen, sodass die Schnalle seitlich säße?

Wirklich ein schöner Zaum, aber mir wären das an dem Ponykompf zuviele Kompromisse.
Die flache ist schon deutlich besser, aber auch da der unterlegte Nasenriemen too much.

Übrigens, wenn der Nasenriemen nicht unbedingt unterlegt sein muss, doublierte können auch sehr schön aussehen.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2019, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Die Trense hab ich schon zurückgegeben, war ja vorher eh nicht 100% überzeugt - sonst hätte ich ja auch nicht gefragt- und letztlich war mir das dafür viel zu viel Geld.



Ich hab mir jetzt nen neuen Stirnriemen bestellt- allerdings kürzer als dieser und die Steinfarbe schlicht Crystal.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de