Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 23:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 09:39 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem: Mein Pony läuft mit der Sprenger Duo Stange deutlich besser als mit jeglichem Metallgebiss, leider scheuert das an den Maulwinkeln.

Was ich immer mache, ist, das maul vorher einschmieren, wie auch das Gebiss. Das hilft leider nur bedingt. Sie ist nicht offen, aber die Haut ist anstatt schwarz halt weiß und das ist ja kein gutes Zeichen.
Diese Gummischeiben an den Seiten reiben doch genauso, oder? Ich hab noch keine drangemacht.

jetzt hätte ich überlegt, halt mal Nathe auszuprobieren, aber die sind so dick. Ich glaube, das passt garnicht ins Maul.

Hat jemand Erfahrungen mit den Trust InnoSense Gebissen? Das sollte dem Sprenger Duo sehr ähnlich sein vom Material her. Das gäbe es auch als Olivenkopf. Reibt das?
Wie sind die von der Größe? Beim Sprenger Duo passt 12,5 besser als 11,5, obwohl sie sonst immer 11,5 hat.

Danke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 11:28 
Offline

Registriert: 26. Februar 2018, 12:50
Beiträge: 100
Es gibt so Silikonscheiben, die leicht trichterförmig sind, so dass sie sich auch ein bisschen innen an die Maulwinkel anschmiegen. Schwer zu beschreiben und ich weiß leider nicht, wie die heißen. Falls es mir einfällt, schreibe ich es noch dazu. :?

Edit: Sowas hier https://www.loesdau.de/acavallo-gebissr ... gLjYfD_BwE


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 12:26 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Und die reiben nicht? Bzw auch vorher einschmieren?

Die machen ja dann das Gebiss dicker... muss ich mal ausprobieren.
Danke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 12:28 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Thesa die von acavallo hatte ich für meinen schwarzen, der auch super empfindlich war. Die gingen super


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 12:28 
Offline

Registriert: 26. Februar 2018, 12:50
Beiträge: 100
Das Material ist ganz anders als bei normalen Scheiben, viel weicher. Müsstest du vermutlich einfach mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 12:32 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Ok, danke, ich schau heute gleich mal, ob ich die im Reitsportgeschäft um die Ecke bekomm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de