Ententeich
http://unserententeich.de/

Cavaletti Blöcke, WingX System etc
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=25&t=59069
Seite 1 von 1

Autor:  Thesa [ 4. Juli 2019, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Cavaletti Blöcke, WingX System etc

Hallo liebe Enten,

Ich überlege gerade, wie ich mir das Leben leichter machen kann und nicht die schweren Cavalettis oder Ständer rumtragen muss (über die man wegen dem Kreuz auch schlecht longieren kann), sondern ob ich vielleicht Cavaletti Blöcke oder dieses WingX System anschaffe oder einfach was selber baue oder was artfremdes kaufe.

Ich hätte gerne eine Höhe, wo die Ponies noch gut drübertraben können. Ansonsten ist es natürlich auch schön, wenn man schnell nen kleinen Sprung aufbauen kann.

Leider sind die Blöcke so teuer und jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das macht.

Danke

Autor:  Yoko [ 4. Juli 2019, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cavaletti Blöcke, WingX System etc

Wir haben die leichten Blöcke von equimore, sind sowohl als Cavaletti als auch für kleine Sprünge brauchbar.

https://equimore.de/home/?gclid=EAIaIQo ... gLhWPD_BwE

Autor:  SektOderSelters [ 4. Juli 2019, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cavaletti Blöcke, WingX System etc

Diese Plasteblöcke in klein sind quatsch. Da rollt ständig schneller alles runter, als du gucken kannst. Ja, echte Cavaletti sind schwer, aber die Schwere hat seine darseins-Berechtigung, die kippen nicht schnell, halten einem gegentreten stand und rollen nicht weg...

Autor:  cora78 [ 4. Juli 2019, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cavaletti Blöcke, WingX System etc

Schaumstoff teile von loesdau für 16,50

Autor:  Thesa [ 4. Juli 2019, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cavaletti Blöcke, WingX System etc

Ja, SoS, du hast damit schon recht. Allerdings haben wir nur 2 Cavaletti und dann sind das die mit dem x. Darüber möchte ich nicht longieren.

Danke euch schonmal, ich schau mir das mal an.
Cora, stimmt, die sind echt günstig. Hast du die mal ausprobiert? Bleiben die auch stehen oder fallen die vom Wind schon um? Wenn man die Stangen da innen reinsteckt, passt die Höhe für Trabstangen?

Yoko, welche habt ihr da? Größe S?

Autor:  Yoko [ 5. Juli 2019, 01:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cavaletti Blöcke, WingX System etc

Wir haben M.

Autor:  cora78 [ 5. Juli 2019, 07:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cavaletti Blöcke, WingX System etc

Ich habe 6 davon. Die fallen, wenn man da ordentlich da gegen scheppert.
Dazu noch 6 Plastik Blöcke für cavalettis.
Das coole bei den schaumstoff teilen ist, du kannst alle auf einmal transportieren.

Autor:  Thesa [ 5. Juli 2019, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cavaletti Blöcke, WingX System etc

Danke euch. Das klingt ja schonmal nicht schlecht.

Autor:  allrounder [ 5. Juli 2019, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cavaletti Blöcke, WingX System etc

cora78 hat geschrieben:
Schaumstoff teile von loesdau für 16,50


Die hatte ich auch mal. Haben ihren Dienst getan.

Autor:  zuzi [ 6. Juli 2019, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cavaletti Blöcke, WingX System etc

Eine Einstellerin nutzt bei uns immer Baby-Töpfchen. :-| Sieht lustig aus, aber erfüllen ihren Zweck. Kosten unter 5 €.

Autor:  Thesa [ 6. Juli 2019, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cavaletti Blöcke, WingX System etc

Ich hab jetzt die Equimore bestellt. Bin gespannt.

Ja, Babytöpfchen hatte ich auch erst gedacht. Aber die fand ich etwas niedrig.

Autor:  zuzi [ 7. Juli 2019, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cavaletti Blöcke, WingX System etc

Thesa hat geschrieben:
Ja, Babytöpfchen hatte ich auch erst gedacht. Aber die fand ich etwas niedrig.

Stimmt, meine Stallkollegin hat Isis. Da ist die Höhe perfekt :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/