Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 17:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stiefelschäfte gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2019, 19:00 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Hallo zusammen,

Meine guten alten Stiefelschäfte fallen langsam auseinander, ich suche also nach neuen. Die jetzigen sind eigentlich etwas zu kurz und deutlich zu weit. Drin steht, dass sie 44cm hoch und 38cm weit sind. Ich denke, die könnten locker 46cm hoch sein und maximal 35cm weit. Aber nirgendwo finde ich solche Maße :keineahnung: Loesdau, Krämer - nix. Cavallo, Königs, Petrie- auch nix. Meine jetzigen sind von Kavalkade, die haben ewig gehalten. Aber scheinbar macht Kavalkade die nicht mehr.
Hat noch jemand einen Tip?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stiefelschäfte gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2019, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Bei Loesdau gibt es die Cavallo Hoppiboots, Größe SEN ist Höhe 48/Weite 34 und Größe EN ist Höhe 48/Weite 36.
Da gibts auch noch die Ariat Chap Concord Half-Chaps, Größe SM ist Höhe 47/Weite 36.
Die von Königs gibt es in Höhe 49/Weite 35

35er Weite wirst du vermutlich eher nicht so häufig finden, ich glaube die Weite steigt in der Regel in 2cm-Schritten ausgehend von geraden Zahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stiefelschäfte gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Schau mal bei eBay Kleinanzeigen. Meine letzten drei kavalkade chaps habe ich alle dort gebraucht gekauft. Muss man manchmal über eine längere Zeit schauen bis die richtige Größe bei ist, aber bisher bin ich immer fündig geworden. Und ich habe auch ein eher spezielles Maß.

Gruß Claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stiefelschäfte gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2019, 11:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:39
Beiträge: 263
Hallo,

ich möchte nur zu bedenken geben, dass nicht jeder Hersteller gleich misst.

Die einen messen hinten, die anderen innen und wieder andere aussen inkl. Dressurbogen.

Ich habe daher Chaps, die alle gleich lang am Bein sitzen, aber sich in den Längenangaben um bis zu 4/5cm unterscheiden.

Da hilft nur probieren.

Viel Erfolg!

LG
Dragon

_________________
Meine Verkäufe:

viewtopic.php?f=6&t=40230&p=1124543#p1124543

Meine Suche:

viewtopic.php?f=5&t=43420


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de