Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 12:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich brauche mal Eure Tips:)

Ich suche eine neue Reithose.
Bisher trage ich Spooks im XS oder Pikeur Lucinda in 34.
Beide sind ja recht tief auf der Hüfte geschnitten, höher mag ich nicht.

Welches Modell von Equiline wäre denn ähnlich geschnitten oder was gibt es noch hochwertiges, was 'hüftig' sitzt und ein angenehmes Material hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Ich mag ja Cavallo sehr gerne.
Da gibt es auch niedrig geschnittene. Und mit deiner Konfektionsgröße passen dir garantiert auch noch die Kindergrößen. :wink:
Ich trage z.b. entweder 72 oder 176, und am liebsten das Modell Carat.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Danke!
Bei den Kindergrößen ist der Besatz immer 'kleiner', das passt nicht gut.

Weißt Du welches Cavallo Modell tief sitzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Ich habe das Modell Carat in Kindergröße. Das sitzt auf jeden Fall tief.
Denke das wird für Erwachsene ähnlich sein.

Gibt gerade bei ponyexpress 20%.
Habe mir da nochmals zwei bestellt in 72. Wenn die die nächsten Tage kommen, kann ich nochmal berichten. :wink:

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Animo dürfte auch deinen Wünschen entsprechen, denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Mal ne blöde Frage: Warum willst Du auf Equiline umsteigen, wenn Du doch passende Modelle hast?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
allrounder hat geschrieben:
Mal ne blöde Frage: Warum willst Du auf Equiline umsteigen, wenn Du doch passende Modelle hast?


Die sind vom Stoff her dünner, eher Microfaser

Spooks und Pikeur Lucinda sind eher Baumwolle und Pikeur sieht total schnell verwaschen aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Wie steht es mit der Pikeur Lugana? Die gibt es in verschiedenen Stoffqualitäten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
bei equiline stehts doch immer dabei ob hochbund oder nicht?! das mit dem hochbund ist ja eh "wieder mal neu" - war doch ganz weg ne zeit lang

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 14:32 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Aber nur weil eine Hose keinen Hochbund hat ist sie ja noch nicht auf Hüfte geschnitten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Da stimm ich Diva zu. :wink:
Bei mir geht nämlich nur ganz oder gar nicht. Auf Hüfte geschnitten oder Hochbund.
Der "ganz normale" Schnitt quetscht alle Hüftpolster ab und über den Rand. Da kommen auf einmal Polster zu Tage da wusste ich gar nicht, dass ich sie habe. :alol: :-|

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2019, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
:muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2019, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
allrounder hat geschrieben:
Wie steht es mit der Pikeur Lugana? Die gibt es in verschiedenen Stoffqualitäten.



Die Lugana ist zu hoch.

Ich glaube ich muss doch mal im Geschäft anprobieren :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2019, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Vor allem: wenn Dir pikeur gut passt, sitzt Cavallo oft nicht optimal.
Die schneiden einfach unterschiedlich.

Erfahrungsgemäß schwärmen die Damen mit eher Graden, längeren Beinen und weniger hintern von pikeur, während cavallo bei Leuten wie mir mit eher ausgeprägten Oberschenkeln, runder Hüfte und hintern aber verhältnismäßig wenig Bauch gut sitzt. Pikeur kann ich gar nicht tragen, wenn ich ne Größe wähle, die an den Schenkeln und am hintern sitzt, kann ich am Bauch noch 2 Fäuste in den Bund stecken :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2019, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Die meisten Reithosen von Animo sind hüftig geschnitten.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kid Vicious und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de