Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 14:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
dabadu hat geschrieben:
Erfahrungsgemäß schwärmen die Damen mit eher Graden, längeren Beinen und weniger hintern von pikeur, :mrgreen:


sehr geil, mir passt auch nur pikeur (und equiline) vom schnitt und Cavallo gar nicht - aber ich bin weit weg von geraden langen bein und wenig hintern :muahaha: :muahaha: :muahaha:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2019, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich hab sowohl Modelle von Pikeur (Lugana) und auch welche von Cavallo (?), die beide sehr gut passen - ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern. Wobei ich zur beschriebenen Pikeur Figur neige.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2019, 15:31 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Hier auch :clap:

Pikeur Lugana (normale Leibhöhe).
Bei Cavallo haben mir, zumindest früher, die Modelle Champion und Chagallino gepasst.

Easy Rider Zhora geht auch noch, aber ich finde die leiern nach paar mal waschen ganz schön aus und verlieren die Form :asad:

Andere Marken oder Modelle haben mir bis jetzt nicht gepasst :asad:

Hier in den Läden gibt's eh keine Auswahl. Wenn Die denn überhaupt irgendeine Hose in 76 haben ....

Und im Internet traue ich mich dann nur die Lugana, weil ich weiss, dass Die sitzt.

Am Liebsten noch das alte Modell mit Lederimitat und Klett an den Beinen als Verschluss.
Und das verpöhnte Karomuster, was es leider nicht mehr gibt :mrgreen: :asad:

Immer nur schwarz, blau, grau, braun ist doch langweilig ....

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Mir passen wohl nur Cavallo Kindergrößen. :mrgreen:

Hatte mir jetzt das Modell Carat in 176 und in 72 bestellt.
176 sitzt nur an den Knöcheln und unteren Waden locker und sonst perfekt, schön auf den oberem Teil der Hüftknochen.
72 ist an den Beinen kürzer, sitzt oberhalb der Hüftknochen und lässt den Speck schön drüber quellen :-|

Pikeur passt mir allerdings auch gar nicht...oder zumindest hatte ich noch nie ein Modell gefunden das passt.
Entweder Bein zu kurz, Wade viel zu weit oder geht auf keinen Fall zu.
Und auch sonst haben bisher auch so richtig nur ganz früher die RTS Hosen gepasst.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2019, 09:42 
Offline

Registriert: 29. Dezember 2017, 15:35
Beiträge: 15
Pikeur Lucinda gibt es auch in Sommerqualität https://www.loesdau.de/pikeur-reithose- ... zcEALw_wcB
hab mir letztes Jahr eine gekauft und liebe die heiss und innig.
von Euro Star habe ich auch eine aus sehr leichtem Stoff, die weitem nicht so gut sitzt wie die von Pikeur...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2019, 12:08 
Offline

Registriert: 19. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 1128
Ich schwöre ja mittlerweile auf die Ridersdeal Hosen. Die sind super vom Preis/Leistungsverhältnis und kosten gerade mal 50 EUR. Der Stoff ist mega und super dünn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2019, 21:50 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Liesi hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Wie steht es mit der Pikeur Lugana? Die gibt es in verschiedenen Stoffqualitäten.



Die Lugana ist zu hoch.

Ich glaube ich muss doch mal im Geschäft anprobieren :-?


Die Lugana Stretch ist deutlich niedriger geschnitten :mrgreen: Aber nur die. Alle anderen Lugana Modelle gehen für mich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2019, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
ich bleibe bei Spooks.
Habe jetzt noch eineCavallo Cava Grip, mag die aber nicht so.

Hat jemand Interesse an einer neuen Golden Dress?
Modell California.
Gr. 36 ist mir leider einfach zu groß mittlerweile,Etikett ist noch dran, lag im Schrank....hatte ich mal doppelt gekauft weil sie so schön ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2019, 08:48 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Sugarsweet hat geschrieben:
Ich schwöre ja mittlerweile auf die Ridersdeal Hosen. Die sind super vom Preis/Leistungsverhältnis und kosten gerade mal 50 EUR. Der Stoff ist mega und super dünn.


Ich hab von RD eine Winterreithose, die ist echt super. Deshalb habe ich dann noch eine aus der Heart-Collection gekauft, die hat ein tolles Traggefühl usw, aber die kriegt so Peeling-Knötchen, komischerweise nur oben auf dme Oberschenkel und seitlich, echt komisch :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2019, 08:52 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Blümchen1987 hat geschrieben:
komischerweise nur oben auf dme Oberschenkel und seitlich, echt komisch :keineahnung:

Das kommt normalerweise von der Gerte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2019, 13:50 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ich hatte jetzt die Pikeur Lugana ewig getragen und als Turnierhose habe ich auch die Cavallo Champion, passen beide.

Ich hatte gerade gefühlte 10 Reithosen zum anprobieren, alle in der selben Größe bestellt, die Ariat fand ich ganz super, passte aber leider nicht optimal, ein Model von Pikeur ( nicht Lugana), habe ich da gerade mal bis Mitte Oberschenkel bekommen , obwohl es die selbe größe wie die Lugana war :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2019, 00:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Wenn ich die ganzen Beschreibungen hier lese, dann weiß ich eines ganz bestimmt: Ich fang die Chose mit dem Reiten nicht wieder an - ich würde schon beim Kauf einer passenden Reithose scheitern....

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2019, 21:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ich habe seit Jahren keine neue gekauft... Habe drei Pikeur, die sind quasi unzerstörbar und als jetzt acht bei allen was im Schritt gerissen war, hat eine Schneiderin das super wieder hinbekommen. Das ist der Vorteil beim Bauernstall. Man kann rumlaufen wie der letzte Schlapp.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithosen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hab letztens eine sehr bequeme Covaliero gekauft! Die sitzt wie früher Cavallo find ich!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de