Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdedecke glattes Innenfutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
Hallo
Anton braucht eine neue dünnen Decke. Bisher trägt er Felix Bühler die sind robust, halten ewig und rutschen nicht... nun habe ich eine neue bestellt .. und es gibt nur noch so ganz glattes Innenfutter. Die alten Decken haben alle einfaches Baumwollfutter.
Hat jemand Erfahrung ob dieses ganz glatte nicht rutscht? Wie soll da denn was halten beim wälzen?

viele Grüße
Picola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdedecke glattes Innenfutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 10:11 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab immer Horseware und Bucas Decken, die haben alle ein glattes Innenfutter. Meine trägt die im Offenstall, da rutscht nix. Bei anderen hab ich dagegen das Problem, dass die scheuern beim laufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdedecke glattes Innenfutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
so ganz glatt?? das Baumwollfutter war ja auch immer glatt, Fleece kann der nicht tragen eben wegen schauern.. aber da ist nun so ein ganz flutscheglattes drin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdedecke glattes Innenfutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 10:21 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ja, das ist ganz glatt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdedecke glattes Innenfutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich hab immer möglichst glattes Innenfutter gekauft, um Scheuerstellen zu vermeiden.

Fleece rutscht ja auch, halt nur nach hinten und bleibt dann da. Glattes Innenfutter rutsch nach hinten, aber auch wieder nach vorne.
Eine ordentlich befestigte Decke verrutscht aber unabhängig vom Innenfutter nicht zu stark.

(Betonung auf ordentlich befestigt. Was ich manchmal an Decken sehe, die jeden Tag auf halb acht hängen ...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdedecke glattes Innenfutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 10:23 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich glaube das System bei dem ganz glatten Futter ist nicht, dass es nicht verrutscht, sondern dass es sofort wieder in die richtige Lage rutscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdedecke glattes Innenfutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 10:48 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich habe eine Rambo Original Turnout mit 0 Gramm und einen Liner mit 100 Gramm, die sitzen bombig und meine Prinzessin ist mit Mähne und Widerrist mega empfindlich, mit der Decke sieht man gar nicht, dass sie überhaupt eingedeckt ist, kein geknicktes Haar, Mähne nicht abgebrochen, echt klasse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdedecke glattes Innenfutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 13:18 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Ich kaufe für meinen nur Decken mit ganz glattem Innenfutter, sonst hängt die sich hinten fest. Die sitzen einwandfrei, egal, was er den lieben langen Tag wieder anstellt (was ich gar nicht wissen mag...). Und er spielt sehr viel mit seinen Kumpels (aktuell ist das eine Karpalgelenk etwas offen, weil er wieder mit seinen Kumpels auf den Gummimatten mit den Karpalgelenken rumrutscht / spielen muss mit seinen 26 Jahren :roll: ). Die Decke sitzt einwandfrei (egal ob mit Liner drin oder ohne) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdedecke glattes Innenfutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
oh das Futter scheint ja weit verbreitet zu sein :?
ich habe halt lange nichts neues mehr gekauft... also doch keine Verschlimmbesserung :ashock: :ashock:
dann gebe ich der Decke mal eine Chance
Hätte halt echt gedacht das rutscht und das sich das Tier unte rdem Polyester elekrtisch lädt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdedecke glattes Innenfutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich bin auch für glattes Futter!

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdedecke glattes Innenfutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 16:11 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Das elektrische Aufladen kommt schon vor... Aber ich habe das bisher eher gehabt beim Decke drauf / runter machen. Aber den Rest des Tages sehe ich mein Pferd ja auch kaum. Deshalb weiß ich nicht, ob das auch beim normalen Tragen vorkommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdedecke glattes Innenfutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Elektrisches Aufladen kenn ich beim Pferd nur von Fleece. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdedecke glattes Innenfutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2019, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
Ahhhhh nun die nächste Frage. Die Decke hat keine Beingurte sondern nur einen unterm Schweif. Halten die trotzdem??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdedecke glattes Innenfutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2019, 12:15 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Picola Prima hat geschrieben:
Ahhhhh nun die nächste Frage. Die Decke hat keine Beingurte sondern nur einen unterm Schweif. Halten die trotzdem??



Das würde mich sehr wundern, die spielen ja doch mal auch etwas mehr und selbst im Stall wenn die sich wälzen wäre mir das nicht geheuer. NIch nur wegen verrutschen, evtl. bei einem kleinen Tollpatsch auch Verletzungsgefahr. Aber vielleicht kannst Du einfach welche drannähen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdedecke glattes Innenfutter
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2019, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Die Decken von horseware, die ich bisher hatte, hatten alle nur hinten den Riemen und lagen auch bei wilden Pferde, die toben und sich wälzen sehr, sehr gut. Die stehen auf, schütteln sich und die Decke liegt top.

Guck dir das mal an, du wirst happy sein.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Zuletzt geändert von Cardia am 3. März 2019, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de