Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2019, 22:28 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Hallo liebe Enten,

Die Frage steht schon oben. Natürlich fällt jeder Sattel etwas unterschiedlich aus, jedoch interessiert mich trotzdem, was ihr (vor allem die Ponyreiter) so drunter habt.

Eskadron Pony Dressur geht bei meinen Sätteln grad so drunter, ist aber ein bisschen knapp. Welche Marken gibt es sonst noch, die so ausfallen?

:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2019, 22:49 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Als ich noch Ponyreiter war hatten wir immer normale WB-Schabracken von Eskadron drunter. Die Pony-Schabracken fand ich immer hässlich :klappe: . Das mit den größeren hat auch bei Ponys mit einem SM von 1,42 m und Ponysattel gut gepasst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2019, 22:59 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Das geht leider garnet. Schon bei meinem Warmblut war mit die DL von Eskadron unter meinem 17“ Sattel viel zu groß. Bei den Ponies sieht man nix mehr vom Pony.

Aber früher war Eskadron auch noch bissl kleiner


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2019, 23:17 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Das kann sein.

Wenn du dir zumindest 1-2 richtig gut passende Schabracken gönnen willst, dann wäre mattes sicher eine Option. Die haben ja verschiedene Größen.
Und diese Großmann macht doch auch einiges nach individuellen Vorgaben. Vielleicht kann die dir was passendes anfertigen. Das ist zumindest günstiger als Mattes.

Und mir ist noch eingefallen, dass Equiline Pony-Schabracken hat, die ganz gut aussahen. Vielleicht kannst du da was finden. Wobei ich sagen muss, dass ich von meiner Mill qualitativ sehr enttäuscht bin.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2019, 23:22 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Mattes ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Großmann würde mir sicher perfekt passende machen, jedoch schau ich gerade nach gebrauchten, weil ich jetzt im Moment einfach nicht alles für die Ponys neu kaufen kann. Deswegen fällt das erstmal raus.

Wenn du von Equiline qualitativ sehr enttäuscht bist, dann ist das schonmal eine Hilfe für mich. Dann fällt das wohl eher raus, oder ich finde eine in sehr günstig. Aber nach den Größen muss ich dann erst noch suchen, passen sollte sie ja schon.

Danke dir


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2019, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich habe eine Eskadron, die irgendwie Mini ausfällt, ist aber eine DL.

Weiß/braun gestreift, guter Zustand, aber schon gebraucht.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2019, 01:20 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Halt wahrscheinlich die von vor 10 Jahren. Ich hab noch alte, die kleiner sind als die jetzigen DL, aber trotzdem ganz schön groß am Pony.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2019, 02:34 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
ich finde die Eigenmarken von loesdau fallen oft sehr klein aus. Bei der muss ich z. B. bei 17,5 mega quetschen, habe die jetzt unterm Springsattel, dafür ist die fast bissl groß wieder. qualitativ aber prima!

https://www.loesdau.de/loesdau-schabrac ... 57063.html

Von Eskadron die VS Schabracken müssten auch gehen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2019, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ich hab ganz normale WB DL Schabracken auf meinem Endmaßpony.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2019, 09:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
LeMieux hat verschiedene Größen

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2019, 10:32 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Von Eskadron gibt oder gab es zumindest auch mal VSD. Die sitzen unter einem reinen Dressursattel sicher besser als VS wegen dem Vorschnitt, aber sind etwas kürzer als die normalen DL.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2019, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Bild

Eskadron unter 17" Sattel mit kurzem Sattelblatt auf Endmaßpony

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2019, 22:49 
Offline

Registriert: 5. Juni 2009, 22:18
Beiträge: 215
Ja gott, ist halt etwas lang....aber 17“ auf Endmaß ist für Satteldeckenhersteller auch ne undankbare Größe. Gibt nunmal bei jedem Hersteller nur 2 Größen, Pony oder WB. Ich habe ne ganz normale Eskadron in diesem kleingesteppten Material, die ist in WB schon fast zu kurz für 17“. Dann habe ich uralte von Loesdau Eigenmarke, die sind reichlich, eine Felix Bühler, die passt längenmäßig am besten, aber ich denke, da muss man echt auf den Sattel schauen. 17“ sagt da wenig aus, deiner sieht echt kurz aus.

Aber im Zweifelsfall nimmst du halt so eine klassisch kleingesteppte mit viel Baumwollanteil und tust die bei 60 Grad in die Wäsche, dann passt es.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2019, 22:53 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Danke euch.

Yoko, bei dir sieht das nicht sooooo riesig aus. Aber ein bisschen groß schon.
Vielleicht denk ich mal dran und nehm meine Eskadron DL mit in Stall und mach mal Foto. Da kippt ihr aus den Latschen. Vielleicht sind auch nur meine Ponys so kurz/klein, das kann schon sein, die wachsen ja noch.


Ja, stimmt, Eskadron VSD sollte gut passen, hab grad nach den Maßen geschaut. Aber die haben ja auch bist Vorschnitt, sieht das nicht komisch aus? Vielleicht kauf ich mal eine und probier das mal aus.


Angel, könntest du mir die Loesdau Schabracke mal ausmessen?

Hm, die Lemieux sind optisch irgendwie nicht so mein Ding.

Charly, aber ob nach dem Schrumpfen die Farben noch so sind, wie sie sollen? Mir gehts ja nicht nur drum, was untern Sattel tun zu können, dafür würden die großen WB Schabracken ja auch reichen (und davon hab ich auch genug zu Hause [smilie=timidi1.gif] ). Ich möchte was, was gut aussieht auf meinen Ponys.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2019, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Gibt es noch die kavalkade? Ich hab ja gefühlte 10 Jahre schon eine schabracken mehr gekauft, aber ich hab hier noch einen Haufen quasi unverwüstliche schabracken von kavalkade liegen. Die haben eine tolle passform, genau die rivhtige Größe für einen 17er Sattel und ein kurzes Pferd bzw Pony.
Allerdings sind die auch sehr schlicht. Einfarbig blau oder schwarz, ohne Kordeln oder gedöns, klein gesteppt.

Ich finde, es gibt kaum bessere.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de