Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018, 10:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Zur Situation: ich reite Dressur auf einem Reitplatz, Halle gibt es keine.
Ich habe selbst bei den momentanen Temperaturen nach dem Reiten eiskalte Oberschenkel. Auch eine lange Unterhose unter der Reithose hilft nicht.
Vor allem, was mache ich, wenn es noch kälter wird?

Habt ihr irgendwelche Tipps?
Reitmantel vielleicht, habe aktuell aber keinen, aber ist das praktikabel beim Dressurreiten?

P.S.: natürlich hätte ich die kalten Oberschenkel auch beim Ausreiten, ich reite derzeit aber meistens nur 1 mal die Woche meine RB, und dann halt meistens Dressur.


Zuletzt geändert von keystone am 31. Dezember 2018, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018, 11:01 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Schau mal hier rein. da gab es ein paar Anregungen :wink: .

viewtopic.php?f=25&t=46265&p=1650498&hilit=rainlegs#p1650498


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Hast du schon eine Softshellhose probiert?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018, 11:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Habe ich noch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich hatte auch immer eiskalte Oberschenkel, und mit einer softshellhose würde es sehr viel besser. Ich will nix anderes mehr im Winter. Würde ich als erstes probieren.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018, 11:34 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Cardia hat geschrieben:
Ich hatte auch immer eiskalte Oberschenkel, und mit einer softshellhose würde es sehr viel besser. Ich will nix anderes mehr im Winter. Würde ich als erstes probieren.


Ist bei mir genauso!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Dito


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018, 16:28 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Absolut!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
bei mir reicht die Softshell-Reithose leider nciht aus, auch nicht mit Strumpfhose drunter...

Habe jetzt dank der Tips bei Ebay-Kleinanzeigen einen Thermo-Reitrock geshoppt, jetzt warte ich gespannt und werde berichten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Mir bringt mein Mantel viel, die Oberschenkel werden erst gar nicht kalt. Zum warm Reiten+ Schritt arbeit lasse ich den an und ziehe ihm erst kurz vorm antraben aus. Und ganz wichtig direkt zum Schritt trocken Reiten wieder an. Für mich war das die perfekte Lösung.

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018, 21:29 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

ich ziehe im Winter meist meine normale Regenhose über die Jeans, die wärmt auch. Kalte Oberschenkel hatte ich damit noch nicht und die Hose darunter wird auch nicht schmutzig [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2018, 23:34 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Definitiv gefütterte Rainlegs oder Reitrock.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2019, 11:47 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Habt ihr Thermosachen probiert? Also richtige Thermoleggins oder Thermostrumpfhosen?
Die normalen helfen da eher wenig finde ich :mrgreen:

Evtl. wären auch solche langen Lederchaps eine Überlegung.

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2019, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Charmiinq hat geschrieben:
Habt ihr Thermosachen probiert? Also richtige Thermoleggins oder Thermostrumpfhosen?
Die normalen helfen da eher wenig finde ich :mrgreen:

Evtl. wären auch solche langen Lederchaps eine Überlegung.


Alles durch.... Thermo-Strumpfhose unter Softshell-Thermoreithose. Ich hab leider mit den Oberschenkelmuskeln selbst im Sommer Probleme dass die zu fest sind, damit kämpft alle paar Wochen mein Physiotherapeut :roll:

Lederchaps stell ich mir fürs Dressurreiten nicht so praktikabel vor


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2019, 18:40 
Offline

Registriert: 19. Juni 2007, 12:22
Beiträge: 550
Es gibt von Back on Track auch Sachen für Menschen.
Unter anderem auch lange Unterhosen, sehen aus wie Leggings, die trage ich unter der Reithose und finde die ganz brauchbar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schinkengrab und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de