Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 00:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2018, 10:56 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Eine Freundin hat Connemaras mit recht kurzem Rücken.
Gesucht wird ein Dressursattel mit max 44cm.

Hat noch jemand Ideen?

:thxs:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Ich hab mit für mein Endmaßpony mit kurzem Rücken und weit nach hinten reichender Schulter einen Sattel von Brockmann & Bernsee machen lassen.


https://www.facebook.com/brockmannundbernsee/

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2018, 13:51 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Ich sollte noch erwähnen, dass sie was gebrauchtes sucht.
(ist noch Studentin)

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Dann vllt mal Massimo oder auch Euroriding ausprobieren. Die müsste es beide gebraucht zur recht erschwinglichem Kurs geben.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2018, 16:22 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Maxxflex

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2018, 22:41 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
44 cm ist jetzt nicht soooo wenig, vor allem nicht für ein Pony. Es sei denn Sie braucht eine 18 er Sitzfläche? Bei 17.5 er Sitzfläche würde ich einfach ein paar Sättel ausprobieren und bei ner 17 er Sitzfläche müsste eigentlich fast jeder Sattel passen der nicht ausgerechnet groß ausfällt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 13:27 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Sitzfläche 17 oder 17,5.
Die meisten schon probierten Sättel lagen bei ca. 50 oder 55 cm.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
https://www.ps-sattel.de/ps-sattel/

zw- 40-47 cm finde ich normal - erst recht mit kurzen kissen - 50 cm ist ja "Wahnsinn" alle wintec und bates sind um die 44-45 cm...

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 14:19 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich habe ein seeeehr kurzes Pony, ich habe aktuell einen Sommer Marrakesch, und kann diesen guten Gewisens für kurzrückige Pferde empfehlen, in gebraucht vermutlich nicht so einfach zu finden, und in neu leider nicht ganz billig.
Welche Region ist es denn? Raum Darmstadt kann ich für Sommersättel Birgit Pertl empfehlen, die auch gebrauchte immer mal wieder hat.

Ich hatte lange den Dressur I von Massimo, der hat glaub ich nur 42 oder 43 cm, 17 Zoll.
Ganz großes problem bei den Dressursätteln von Massimo. sie setzen einen generell in einen eher spaltigen Sitz.

Insgesamt muss man bei den als superkurz angepriesenen Sätteln aufpassen, dass die Sitzfläche nicht größer ist als die Auflagenfläche! was nützt die kurze Auflagenfläche, wenn der Hintern quasi drüber hängt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 14:48 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Miss Sunshine hat geschrieben:
Sitzfläche 17 oder 17,5.
Die meisten schon probierten Sättel lagen bei ca. 50 oder 55 cm.


Krass :ashock:

Was habt Ihr denn probiert?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ich habe dafür den balance felix in Sitzgrösse B, der ist super und ich passe da mit 36/38 auch ganz gut rein...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
schleese

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Jo, Schleese wollte ich eigentlich auch schon empfehlen. Ist allerdings nicht unbedingt ein guter Tip für viel Auswahl bezüglich gebraucht/günstig.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 21:33 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Da müste sogar ein Euroriding Luxor oder Achat gehen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 21:39 
Offline

Registriert: 19. Juni 2007, 12:22
Beiträge: 550
Der Stübben Merlin IX Dream ist extrakurz.
Hat allerdings einen recht geschwungenen Baum, ursprünglich für Barockpferde konzipiert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de