Ententeich
http://unserententeich.de/

Deckeninnenfutter reparieren
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=25&t=58638
Seite 1 von 1

Autor:  Thesa [ 10. Dezember 2018, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Deckeninnenfutter reparieren

Hi,

mein Pony hat das dünne Nylon innen in der Horseware Decke zerrissen, ziemlich lange Risse.

Da es eine Regendecke ist, quillt die Füllung nicht raus, geflickt hätte ich es trotzdem gerne.

Aber wie?
Sekundenkleber macht ja innen dann total harte Kanten, die scheuern wahrscheinlich.
Nähen wird schwierig sein mit dem dünnen Nylon. Das reißt ja sofort wieder.

Habt ihr das schonmal gemacht? Bestenfalls selbst?


Viele Grüße
Thesa

Autor:  Ielke [ 10. Dezember 2018, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckeninnenfutter reparieren

Habe gerade das gleiche Problem...

ich werde wohl mal selbstklebende Nylon-Flicken versuchen, die für z.B. Zelte und Funktionskleidung empfohlen werden. Irgendwas zum Aufbügeln scheidet ja auch aus, das macht das material der Decke eher nicht mit..

Autor:  Thesa [ 10. Dezember 2018, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckeninnenfutter reparieren

Ok, sag Bescheid, wies hält.
Danke

Autor:  Hurra [ 11. Dezember 2018, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckeninnenfutter reparieren

taft kaufen und reinnähen, das hält und scheuert nicht

Autor:  Ielke [ 12. Februar 2019, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckeninnenfutter reparieren

Thesa hat geschrieben:
Ok, sag Bescheid, wies hält.
Danke


Mal ein update... durch die Feiertage und schlechtes Timing bei mir hat es sich etwas hingezogen, bis die Decke gewaschen war und ich genug Flick-Material hatte (hab zuerst zu wenig bestellt).

Anbringen ging gut, machte "zu Hause" auch einen guten Eindruck. Seit einer Woche auf dem Pferd und bis jetzt alles glatt und ordentlich. Ich bin gespannt ob auch die Kanten der selbstklebenden Streifen auf Dauer halten, und dann irgendwann natürlich wie die Decke zum Frühjahr hin die Wäsche übersteht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/