Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deckeninnenfutter reparieren
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2018, 21:40 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Hi,

mein Pony hat das dünne Nylon innen in der Horseware Decke zerrissen, ziemlich lange Risse.

Da es eine Regendecke ist, quillt die Füllung nicht raus, geflickt hätte ich es trotzdem gerne.

Aber wie?
Sekundenkleber macht ja innen dann total harte Kanten, die scheuern wahrscheinlich.
Nähen wird schwierig sein mit dem dünnen Nylon. Das reißt ja sofort wieder.

Habt ihr das schonmal gemacht? Bestenfalls selbst?


Viele Grüße
Thesa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deckeninnenfutter reparieren
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Habe gerade das gleiche Problem...

ich werde wohl mal selbstklebende Nylon-Flicken versuchen, die für z.B. Zelte und Funktionskleidung empfohlen werden. Irgendwas zum Aufbügeln scheidet ja auch aus, das macht das material der Decke eher nicht mit..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deckeninnenfutter reparieren
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2018, 23:13 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Ok, sag Bescheid, wies hält.
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deckeninnenfutter reparieren
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2018, 12:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
taft kaufen und reinnähen, das hält und scheuert nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deckeninnenfutter reparieren
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2019, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Thesa hat geschrieben:
Ok, sag Bescheid, wies hält.
Danke


Mal ein update... durch die Feiertage und schlechtes Timing bei mir hat es sich etwas hingezogen, bis die Decke gewaschen war und ich genug Flick-Material hatte (hab zuerst zu wenig bestellt).

Anbringen ging gut, machte "zu Hause" auch einen guten Eindruck. Seit einer Woche auf dem Pferd und bis jetzt alles glatt und ordentlich. Ich bin gespannt ob auch die Kanten der selbstklebenden Streifen auf Dauer halten, und dann irgendwann natürlich wie die Decke zum Frühjahr hin die Wäsche übersteht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de