Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. November 2018, 05:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2018, 11:44 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 2862
obwohl ich ja eher der nicht-modischen Fraktion angehöre, und rein vom Anschauen her die Elastik-Einsätze furchtbar fand, zum Anziehen sind die echt super, und deutlich haltbarer und pflegeleichter als die Klettverschlüsse, die verfilzen und sich in der Naht zu gerne vom SToff lösen. Ich habe auch recht schmale Gelenke unten, und ja ganz umschlossen wird das nicht, aber mich stört das auch nicht beim reiten. Trage entweder Trekkingschuhe zum reiten bzw. im Winter EVA-Stiefel. Socken lass ich drunter, den Versuch mit drüber hab ich gar nicht erst angefangen.

Silikonbesatz hab ich mir jetzt auch die erste Reithose gekauft. War sehr misstrauisch, aber geht echt gut zum reiten.

Lederbesatz hab ich ohnehin schon vor Jahren aus meinen Beständen entsorgt, ich fand Waschleder sofort super.

von daher von mir ein klares ja bitte zu ohne-Klett, ohne-Leder.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2018, 11:53 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4328
Wohnort: Kiel
Mir persönlich gefällt ohne Klett auch besser, weil der immer gescheuert hat und ich das so blöd umklappen musste. Lederbesatz finde ich hingegen wesentlich schöner zum Reiten und mein Sattel hat es, glaube ich, auch lieber. Die Mehrzahl meiner Hosen hat mittlerweile Grip, was aber eher an den günstigeren Preisen liegt.


Zuletzt geändert von Eskadron am 28. Oktober 2018, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2018, 09:21 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2500
Ich bin eher der Fan von normalen Besatz statt dieses Grip Zeug. das hinterlässt so komische abdrücke am Sattel und ich finde das hält auch nicht so lange. Zum Thema Klett zum hoch ziehen im Sommer ist der praktisch gewesen wobei das auch mit dem Gummizug geht nur leiert der irgendwann aus :aoops:


Falls noch wer sucht hätte noch zwei ältere RTS Reithosen abzugeben die mit Bentex und mit Klett unten. 1x Hochbund braun 36 und 1x normal kariert 38


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4254
Ach schade, die RTS hätte ich in 80 gebraucht :? Oder kannst du mir mal ein Bild schicken und die Beinlänge messen? Dann guck ich mal? Ich liebe RTS hosen..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de