Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sattelsuche
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Alles gut, ich hab ohne gelernt und bin früher nur ohne geritten, ich fühlte mich zu Anfangs eher mit unsicher. :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattelsuche
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2018, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Du darfst weiterhin mit Sattel reiten, keine Sorge :wink: . Ich bin aus dem ohne-Sattel-reit-Alter ja auch raus :aoops: . Wenn auch ohne Schwitzeproblem, da ich ja mit der Hose den ganzen Tag rumlaufen musste hab ich immer ne Satteldecke untergelegt :-|
Aber „sitzt-passt-wackelt“ ist echt fast unmöglich. Funktioniert ja schon beim handelsüblichen Warmblut kaum, beim widerristlosen Pony noch weniger. Es sei denn du findest jemanden, der genau so ein Pony wie du hat und dir den Sattel verkauft. Ich habe 18 Jahre lang passende Sättel für Ponys gesucht und bin so manches mal daran verzweifelt. Drauflegen-losreiten hat wirklich nur funktioniert wenn der Sattel auf ein Pony passte und ich ein sehr ähnliches Pony hatte wo ich ihn benutzen konnte. Und auch vom Sattler anpassen lassen war leider selten sofort zielführend :? .

In kleines bissl kann man mit Pads mit Einschubtaschen für Moosgummipads ausgleichen, aber nur in engen Grenzen.
Wäre aber vielleicht eine Zwischenlösung für deinen aktuellen Sattel, wenn der hinten zu tief liegt?
Und wenn du gebraucht kaufen willst mach wirklich gute Bilder von deinem Pony (seitlich im Stand, geschlossen aufgestellt, Kopf nicht im Gras), schick die dem Anbieter und/oder bitte um Bilder vom Pferd auf dem der Sattel vorher lag. Keine Garantie dass es hinterher passt, erhöht aber die Chancen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de