Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sattelschrank
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ich benötige für den neuen Sattel einen Sattelschrank. Bisher lagert der Sattel offen auf einem wackeligen Holzbock, da hab ich bei dem teuren neuen Sattel ein schlechtes Gefühl.

Nun hab ich heute bei Kleinanzeigen einen Sattelschrank 150x60x60 von Große-Winkelmann entdeckt für 100Euro- entfernungsmäßig gut anguck bzw abholbar (15-20km). Zustand nach Aussage des Verkäufers gut, Schlüssel noch vorhanden. Neu liegen die um 250 Euro.

Ursprünglich hatte ich mit einem Schrank von Döring in Marl geliebäugelt (Könnte ich auch abholen). Der liegt ummontiert bei knapp 200. Da ich meinem Geld nicht böse bin, wäre 100 (90 mit handeln?) natürlich besser.

Meinungen? Hat jemand so einen GrowiSchrank , sind die ok?

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattelschrank
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ja

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattelschrank
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
:alol:

Kurze und knappe Antwort. Ich fahre gleich und sehe mir den Schrank an.
Einen BW Schrank kann ich leider nicht stellen.

Der neue Sattel kommt nächste Woche :-D

Bild

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattelschrank
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2018, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
naja die Döhringschränke sind qualitativ halt ne Wucht

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattelschrank
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 08:14 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Yoko

Was ist das den für ein Sattel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattelschrank
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
feuerblitz hat geschrieben:
Ja


noch ein ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattelschrank
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
TinyTin hat geschrieben:
Yoko

Was ist das denn für ein Sattel?



Maßanfertigung von der Sattlerei Brockmann& Bernsee (gibt ne FB Seite)


Hab ihn heute bekommen und bin bisher sehr begeistert. Ich sitze gut darin, der Sattel setzt mich gut hin. Das Pony machte einen äußerst zufriedenen Eindruck. Ausgesprochen gute Schulterfreiheit- konnte man auch von oben sehen- und ich hatte heute beim Vorreiten im Rahmen des Anpassens schon den Eindruck, dass das Pony sich aus der Schulter heraus viel freier bewegte. Länge passt dem Pony und meinem Hintern. Die vom Sattler vorgeschlagenen Klettpauschen - ich hab trotzdem noch andere ausprobiert- waren für mich tatsächlich am besten.



Ich hab den Schrank übrigens genommen, muss jetzt nur noch gucken, dass ich da irgendwie nen anderen Sattelhalter reinbastel(n lasse)

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattelschrank
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
sind die denn bei den growi schränken nicht drin?
Glückwunsch und viel Freude zum neuen sattel

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattelschrank
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
gigoline hat geschrieben:
sind die denn bei den growi schränken nicht drin?
Glückwunsch und viel Freude zum neuen sattel



Ja, die sind drin, aber eben breite, welche auch unterm Polster liegen (und ins Polster drücken). Besser ist ein Halter, der nur im Wirbelkanal aufliegt.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de