Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Helm austauschen, ja-nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2018, 08:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Nachdem mir KASK nichts gesagt hat, habe ich mal gegoogelt: stolzer Preis :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm austauschen, ja-nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2018, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wieso, is doch grad reduziert von 1399 auf 1329 :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm austauschen, ja-nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
War gerade beim Loesdau und habe festgestellt, dass der Nachfolger von meinem Helm mal eben 50€ mehr kostet als die UVP von meinem Helm war. Wenn man dann noch bedenkt dass ich den damals günstiger bekommen habe und ich den neuen nicht günstiger irgendwo finde muss das wohl mindestens noch bis Weihnachten warten.

Warum sind viele Reithelme zT so abartig teuer? So viel besser als ein Modell für 100-150€ kann doch ein 500€ Helm was Schutzwirkung und Komfort angeht auch nicht sein (und ich meine natürlich keinen mit Echtsilber-biese und Swarovski-Steinen, dass sowas teurer ist ist klar)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm austauschen, ja-nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Statussymbol, denke ich mal.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm austauschen, ja-nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Mein Helm ist von Loesdau und hat glaub nicht mal 50 € gekostet. [smilie=timidi1.gif]

Ich liebe das Teil aber, weil die Polsterung mit Klett drin ist und man die einfach rausnehmen und in die Waschmaschine stecken kann.
Das ist praktisch, weil mit beim Sturz 2013 der Helm kaputtging, das Polster aber heilblieb. Hab den gleichen Helm wieder gekauft und nun Polster zum Wechseln. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm austauschen, ja-nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2018, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Auch "Design" kostet (vor allem in der Entwicklung), ggf Forschungskosten was Material, Komfort, Belüftung anbelangt. Und zu guter letzt eben die Marke.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm austauschen, ja-nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2018, 14:53 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
La Traviata hat geschrieben:
Auch "Design" kostet (vor allem in der Entwicklung), ggf Forschungskosten was Material, Komfort, Belüftung anbelangt. Und zu guter letzt eben die Marke.


Der ein oder andere Hersteller subventioniert auch die Karriere des Sohns... Und die Tische im VIP-Bereich gehen auch ins Geld übers Jahr.

1300€ wäre es mir aber schlicht nicht wert. Ein Helm muss nicht schön aussehen. Geschützt hat mich der 80€ Helm damals auch bei der Kopflandung in der Bande.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm austauschen, ja-nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Tschulia hat geschrieben:
feuerblitz hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:
Wegen "Calimero" Helmen:

ich habe ja sowas wie einen Helm-Tick [smilie=timidi1.gif] und finde die Samshield tragen am wenigsten auf und sehen echt elegant aus!

KEP, Kask und Uvex tragen da schon mehr auf


Der blaue Kask mit dem vielen Bling :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: den gibt es mal.

und mit Ladies-Shield :rosawolke: :rosawolke:
sollte ich irgendwann wieder reiten, wird das auch meiner!


Der ist unfassbar chic oder? Den gibts dann wenn das Fohlen da ist und mit 4 Reitpferde gehen kann :muahaha:
Der nächste Papa ist auch schon ausgeguckt :klappe:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm austauschen, ja-nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich würde mir auch keinen Helm in dieser Preisklasse kaufen. Ich hab nur erklärt, warum die so teuer sind.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm austauschen, ja-nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Dafür kaufen sich andere alle Ritt lang neue Schabracken, Abschwitzdecken, Bandagen usw in den neusten Farben. Wenn ich zusammenrechne, was wir alleine da NICHT ausgeben :drunk:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm austauschen, ja-nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ach, wenn man Spaß dran hat, wieso denn nicht? Natürlich machen die da 5000% Marge dran, aber das ist ok.
Ich würde sowas nicht haben wollen, dafür bekomme ich ja fast ne halbe It-Bag und die muss ich nicht nach ein paar Jahren wegschmeißen :alol: .

Aber die Bling Teile von Casco glaube ich sagen auch hübsch aus, die hingen in Aachen rum.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm austauschen, ja-nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2018, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Isjaki hat geschrieben:
Warum sind viele Reithelme zT so abartig teuer? So viel besser als ein Modell für 100-150€ kann doch ein 500€ Helm was Schutzwirkung und Komfort angeht auch nicht sein (und ich meine natürlich keinen mit Echtsilber-biese und Swarovski-Steinen, dass sowas teurer ist ist klar)?
Warum sind Shirts mit irgendeinem Label zigfach so teuer wie die gleichen Shirts ohne Markennamen (und ich meine wirklich die gleichen Klamotten, nicht ne Billigkopie in schlechterer Qualität)? Weil es Leute gibt die das schön finden und dafür bezahlen :wink:

Mein Helm müsste theoretisch nächstes Jahr erneuert werden, aber wenn ich ich ihn nicht zum Runterfallen benutze werde ich das glaube ich noch etwas hinziehen. Helmmäßig bin ich nämlich leider auch etwas teurer unterwegs (für meine Verhältnisse zu mindest, es ist weit von 4stellig entfernt *gg* ) und hab nach langer Suche einen Helm gefunden der perfekt sitzt. Vor der Suche nach einer bezahlbaren Variante graust es mir jetzt schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm austauschen, ja-nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2018, 05:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Eigentlich wäre ja auch bei mir win Helmtausch fällig so langsam :?
Momemtan hab ich be Casco Mistrall... aber eigentlich hätte ich gern was etwas Schickeres. Ich liebäugel mit Scharf. Die sind schick und bezahlbar. Aber nur online erhältlich. Oder Charles Owen mit dem breiten Schild in blauem Leder. Der kostet aber gleich das Doppelte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm austauschen, ja-nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2018, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Tja... das ist ein schönes Beispiel für marktsegmentierung... Reiter gelten eben als die zahlungsfähige Klientel- und offenbar gibts ja wie man hier sieht auch genug, die es zahlen...

Ich persönlich hab nix dagegen, wenn die Hersteller Helme im Luxus Segment anbieten, solange es Kundschaft dafür gibt. Was ich aber durchaus schade und frech finde, ist das die einsteigermodelle im Reitsport oft bei ein und dem selben Hersteller deutlich teurer anfangen als in anderen sportarten... ich hab einen uvex skihelm- das ist schon das top verarbeitete Premium Modell. Der kostete irgendwas um die 130 Euro. Da fängts bei den uvex Reithelmen inzwischen doch erst an. Und in der produktion kommt der skihelm vermutlich sogar teurer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm austauschen, ja-nein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2018, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich mag es einfach auch schicker und nicht so megabreit, daher suche ich momentan noch. Wem das egal ist, der wird sicherlich auch günstig fündig, die DIN Norm müssen (sollten) alle ja erfüllen. Das Modell, was an mir was aussah lag bei 1000 Euro und das ist es mir nicht wert. Ich trage den täglich im Alltag, da sieht der schnell nicht mehr so schick aus. Bei den günstigen (unter 200 Euro) war bis dato noch nichts dabei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de