Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Dezember 2018, 07:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lammfellpad waschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 843
Wohnort: Aachen
Hallo,

bisher habe ich das Pad nur immer ausgebürstet... da nun aber Mäuse am Schrank waren ist Mäusepipi drauf.. wie und womit wasche ich das am besten?

LG Picola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lammfellpad waschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3008
Ich wasche meine Lammfellpads mit einem Spezialwaschmittel im Schonwaschgang für Seide bei 30 °C in der Waschmaschine.

Mein Sattler behauptet, Feinwaschmittel würde auch genügen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lammfellpad waschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4304
Wohnort: MTK
ich habe es mit der Hand gewaschen und nicht mit Waschmittel, sondern mit Babyshampoo

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lammfellpad waschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2018, 11:39 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 4079
Wohnort: GAP
Ich wasche Lammfell nur äußerst selten, weil ich finde dass es davon nicht besser wird. Wenn dann halte ich an einem heißen Tag den Gartenschlauch drauf, wasche es einmal mit Haarshampoo durch und halte noch mal den Gartenschlauch drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lammfellpad waschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2018, 11:58 
Offline

Registriert: 15. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 200
Wohnort: Aachen
Ich habe meinen Lammfell Putzhandschuh letztens in der Maschine bei 30 Grad mit Feinwaschmittel gewaschen - das war ein Fehler :klappe: :oi: :oi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lammfellpad waschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3008
Engelchen hat geschrieben:
Ich habe meinen Lammfell Putzhandschuh letztens in der Maschine bei 30 Grad mit Feinwaschmittel gewaschen - das war ein Fehler :klappe: :oi: :oi:


Darf ich fragen, was passiert ist? Bei mir klappt das mit den Lammfellpads ohne Probleme - im Wollwaschgang.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lammfellpad waschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2018, 12:19 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7344
Wohnort: Reutlingen
Wollwaschgang, 30° und Feinwaschmittel, mach ich spätestens alle 2 Monate und bisher haben die es gut überlebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lammfellpad waschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 4756
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ebenfalls Feinwaschmittel und Wollwaschgang, bisher keine Probleme, auch bei vierzig Grad nicht. Handwäsche hätten ja auch ungefähr vierzig Grad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lammfellpad waschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 843
Wohnort: Aachen
Danke schonmal
also in die Maschine ..
meint ihr so ganz normales Feinwaschmittel in Pulverform oder Flüssig? Hab ich nicht da ich wasche alles mit Vollwaschmittel colour oder eben Spezial.. Wolle, Membran, Kochwäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lammfellpad waschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2018, 13:34 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1396
Ich wasche im Schonwaschgang mit Shampoo. Lammfell ist ja quasi auch Haar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lammfellpad waschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2018, 14:29 
Offline

Registriert: 15. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 200
Wohnort: Aachen
Es fühlt sich hart an und klebt zusammen. Dabei hätte ich sogar Wollwaschgang einstellen können :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lammfellpad waschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2018, 14:38 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4495
Wohnort: Kiel
Also ich wasche die Sachen auch höchst ungern. Ich hab so eine Klettverschlussbürste (billiger als die Lammfellbürsten, aber im Grunde das gleiche) und bürste damit alles nach jeder Benutzung aus. Das eine Pad hab ich mal gewaschen. Mit Lammfellwaschmittel auf 30 Grad. Das ging recht gut, aber das wird schon härter danach.

Als mal eine Maus in einem Lammfellpad verendet ist, dass ich länger nicht benutzt habe, hab ich es weggeworfen, weil ich das zu eklig fand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lammfellpad waschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 843
Wohnort: Aachen
Ich versuche es mal
Vom Gefühl hätte ich schmierseife genommen wie für die reithosen mit echtleder. Gut das ich gefragt habe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lammfellpad waschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2018, 21:48 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6262
Wohnort: im Ländle
Meine Lammfellschabracken wasche ich mit Lammfellwaschmittel im eollprogramm. Manchmal kalt, manchmal 30 Grad. Und nicht in der Sonne trocknen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lammfellpad waschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2018, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 843
Wohnort: Aachen
ich hab es gewaschen... sieht aus wie ungewaschen.
Darf nur nun beim Trocknen nichts passieren. Liegt dazu einfach auf dem Wäscheständer, hatte es nur bei 400rpm geschleudert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de