Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. September 2018, 04:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 10:54 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 625
Hallo zusammen :wink:

Bräuchte mal etwas Input zu Reithosen.

Aktuell hab ich 2 Pikeur Lugana (kariert) und 2 EasyRider Zohra.

Bin gross und dünn daher sind die Reithosen in 36 bzw 38 meist 1 Tick zu kurz an den Beinen.

Bei den EasyRider nach mehrmaligem waschen der Stoff etwas ausgeleiert und dünn geworden.
Die Pikeur Lugana sitzt top.

Welche Alternativen gibt's zu der Pikeur Lugana ?
Normale Leibhöhe. Gerne noch mit klassischem Lederimitat oder wie das Material heisst. Langgrösse.
Bis max 120.-€. Darf natürlich auch gerne 1 teureres Modell sein, wenn ich es viel. reduziert im Netz finde.

Finde mittlerweile die Farben auch recht langweilig geworden.
Meist gibt's ja nur noch schwarz, weiss, blau, grau und braun :keineahnung:
Oder dann das Kontrastprogramm mit rot und rosa :roll:

Kariert ist ja schon ewig out. Dabei hat mir kariert immer besser gefallen.

Jemand Erfahrung mit Sonnenreiter ?
Oder der Euro-Star Luisa fullgrip

Bin gespannt und Danke euch schonmal :wink:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4218
Warum nimmst du die Hosen nicht in den Langgrößen? Also in 72 oder 76?
Ich hab die immer und die passen in der Länge pefekt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 12:15 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 625
@Rocket : hab ich ja bei der Lugana :wink:

Viele Reithosen gibt's leider nicht in Langgrössen :keineahnung:
Auch jetzt sehr viel Hüftreithosen was ich gar nicht mag.

Die Auswahl in den Reitgeschäften in 76 gleich 0,00 :asad:

Bin daher auf Internet angewiesen und brauche eben Input was es noch an Alternativen zu der Pikeur Lugana gibt.
In Langgrösse, normale Leibhöhe, Lederimitat.
Für grosse, dünne Leute.
Für 120.-€ max. Mit oder ohne Sale.

Die EasyRider Zohra gab's damals im Laden nicht in Langgrössen.
Da der Preis aber ok war und die Hose neu gut sass hab ich mir gleich 2 Stück gekauft.
Leider ist eben nach ein paar Mal waschen der Stoff ausgeleiert und dünn geworden.
Daher will ich keine EasyRider mehr.

Sonnenreiter ? Euro-Star ?

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 12:23 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3781
Wohnort: GAP
Sonnenreiter schneidert sehr lang, aber die sind im Normalfall teurer.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2172
Wohnort: Schwabenländle
Ich habe sich schon immer Langgrösse und die beste Reithose, die ich momentan habe ist zum einen eine schon ziemlich alte karierte von der Loesdau Eigenmarke und eine Eurostar Carina (die ist allerdings ziemlich warm da Softshell)
Beide Hosen nicht mit diesem widerlichen Silikonbesatz sondern noch mit Lederimitat und farblich sind die mit kariert und blau/braun auch nicht so langweilig. Der Bund ist bei beiden auch hoch genug.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4513
Wohnort: Frankfurt
Cavallo hat auch verschiedene Modelle in Langgröße passend für Spinnenbeine. Sind aber auch teurer.
Kentucky hat auch z.T. schmale Beine.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 12:34 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 625
Danke Diva, Isjaki und Allrounder :thxs:

Loesdau hab ich mich noch Nie rangetraut nach meiner Pleite mit der Krämer Eigenmarke.

Ich find kariert eigentlich auch schöner weil nicht so langweilig und nicht jeder hat die gleiche Farbe an [smilie=timidi1.gif]

Wenn ich mal ein paar Alternativen zu der Pikeur Lugana hab in Qualität und Passform kann ich ja mal im Netz
suchen ob's was im Sale gibt :wink:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 12:41 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3781
Wohnort: GAP
Wer auch schmal, mit hoher Leibhöhe schneidert ist Kingsland, aber die sind halt auch teuer.

Die gefallen mir richtig gut, aber ich habe leider noch nie eine gefunden die mir gepasst hätte. Aus irgendwelchen Gründen passt mir da der Schritt nicht. Die sitzen ein bisschen wie Jungs-Jeans aus den 90ern - falls ihr versteht was ich meine.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 2966
Ich habe jetzt spaßeshalber mal bei ebay Kleinanzeigen "Reithose Gr. 76" eingegebenen und bekomme seitenweise Ergebnisse. Wie immer bei ebay Kleinanzeigen: manche neu mit Etikett, manche getragen. Aber da sollte sich doch was finden lassen, oder?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 12:54 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 625
Naja .... ich bin leider schon mehrmals bei Ebaykleinanzeigen angeschmiert worden :asad:

Und von privat ist ja dann immer so 1 Sache ....

Und getragen definitiv nicht ....

Kingsland mal gleich gegoogelt.
Scheint es keine Langgrössen zu geben :keineahnung:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 13:11 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 1935
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Die lugana ist doch normal hoch.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 13:20 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 625
Ja Danke Miss Sunshine.

Aber ... ich suche Alternativen zu der Pikeur Lugana.

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 16:48 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4182
Wohnort: Kiel
Lass bloß die Finger von Kingsland :klappe: ! Ich habe eine Reithose davon und hatte vorher noch zwei und ich kauf die nie wieder! Einmal an der Gürtelschlaufe gezogen, hatte ich die in der Hand. Gut, dachte ich, war vielleicht blöd von mir. Einmal am Bund die Hose hochgezogen, hatte ich das ganze Bund in der Hand :-? . Bei der anderen ist das Material innen am Oberschenkel auf halber höhe einfach so gerissen. Ich hab die kaum getragen und immer vorschriftsmäßig behandelt :keineahnung: . Das Material war richtig morsch. Der Laden hat die zum Glück anstandslos reklamiert, aber so was hatte ich in all den Jahren noch nie!
Die eine, die ich noch habe, ist recht alt. Da war das Material noch anders. Die neuen kann man vergessen. Und das bei dem Preis :roll: .

Ich liebe meine Cavallo Reithosen, wobei ich fast mehr Pikeur habe, aber das liegt daran, dass ich da wunderbar in die günstigen Kinderreithose reinpasse :angellie: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 19:58 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 1935
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Carole hat geschrieben:
Ja Danke Miss Sunshine.

Aber ... ich suche Alternativen zu der Pikeur Lugana.


Sorry, ich hatte lucinda gelesen.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:08
Beiträge: 202
meine beste reithose ever ist eine Black Forest also lösdau. Würde die also nicht generell ausschließen. Auf der Homepage gibt es auch zu vielen Modellen kundenbewertungen, manchmal sogar über 100.

_________________
Volles Vertrauen zu einem geliebten Menschen zu haben, ist wie das Urvertrauen eines Kindes zu seiner Mutter; es weiß instinktiv, daß es immer geliebt wird, auch wenn es Fehler macht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de