Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich habe mittlerweile drei Reitleggings, eine von Wüstenstern und zwei von Ridersdeal (einmal normal 49€, einmal die Winterversion 59€) Ich mag die von Ridersdeal echt gern, super bequem und ich kann darin gut reiten. Ich bin ja auch nicht unbedingt klein, von der Länge her passen die mir in 38 aber super. Und vom Preis/Leistungsverhältnis sind die halt echt genial [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Sorry, kann mir jemand mal kurz den Unterschied zwischen Reitleggins und normaler Reithose erklären? Ich versteh den ganzen Hype nicht.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 10:05 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Das eine ist eine Hose, das andere eine Legging :keineahnung:

Also eins ist ein Kleidungsstück, das andere eher nicht so.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 10:07 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Diva hat geschrieben:
Also eins ist ein Kleidungsstück, das andere eher nicht so.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ach, Diva. :muahaha:

(Für mich haben Leggings aber auch nur als "lange Unterhosen" im Winter eine Existenzberechtigung. [smilie=timidi1.gif] )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 10:41 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Bei diesen Leggings im Allgemeinen merke ich dass ich jetzt echt alt bin.
Ich stand neulich in einer sehr langen Schlange bei der Post an, es war saukalt und es lag viel Schnee und die Schlange ging wie immer weit ins Freie. Vor mir standen lauter Leute - hauptsächlich Frauen, aber es gab auch Männer - in Leggings und barfuss in Hallenturnschuhen und ich habe überlegt dass es da doch weit und breit kein Fitnessstudio gibt und war verwirrt.
Hinterher wurde mir dann erklärt dass das voll modern ist und es sehr wichtig ist, dass man Instagram-tauglich in der Schlange von der Post steht. Und ich habe überlegt ob ich früher wohl auch so dumm gewesen wäre - vor allem waren das keine jungen Leute, sondern alle so in den 30ern, frierend und in ungemütlichen, glitschigen Sporthosen... Bescheuert...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich trage super gerne Leggings, also so zum Gammeln daheim (und mich sieht man damit auch manchmal einkaufen und bei der Post, Diva, allerdings niemalsnicht ohne Socken und nicht dann wenn es draußen richtig kalt ist). Ich bin ziemlich empfindlich auf Druck am Bauch und da sind richtige Reithosen, gerade die mit einem eher höheren Bund, doch eher unbequemer. Damit mich eine Hose nicht stört muss die oben immer ziemlich locker sitzen oder aber halt sehr dehnbar sein, was die meisten Leggings nun mal sind.

Zum Unterricht und auf dem Platz reiten stört mich eine normale Reithose jetzt nicht so. Aber bei meiner RB bin ich ja doch deutlich länger, weil wir oft recht lange Ausritte machen und weil einfach oft noch Stallarbeit zu machen ist. Da stelle ich mir halt so eine Leggings bequemer und luftiger vor. Und die meisten von denen sind auch deutlich günstiger als Reithosen, was bei mir auch mit reinspielt wenn ich ne Hose kaufe, die einfach auch ein bisschen beansprucht wird und deshalb vermutlich schnell nicht mehr schön aussieht.

Meine 160€ Reithose die ziehe ich doch lieber nur für den Unterricht an anstatt um durch Matsch zu latschen und mit der beim Ausreiten an Dornen hängenzubleiben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 11:14 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Isjaki hat geschrieben:
Ich trage super gerne Leggings, also so zum Gammeln daheim

Das mache ich auch - aber die gemütlichen, nicht die glitschigen mit einem Sportlogo an der Seite.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Was meinst du denn mit glitschig?
Ich hab auch so Sportleggings von Decathlon - eigentlich mal zum Laufen gekauft, aber die benutze ich jetzt halt nicht nur zum Laufen sondern auch so.

aber die Reitleggings sind ja nicht in der "glitschig" Optik, sondern normal.


Zuletzt geändert von Isjaki am 8. März 2019, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 11:25 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Genau die meine ich mit glitschig. Aber ich scheine da komisch zu sein, ich finde auch glitschige Bettwäsche voll scheußlich. Keine Ahnung wer sich freiwillig in Satin legt. Igitt. Oder Seide, noch mehr igitt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Bei Bettwäsche kann ich das auch nicht haben. Aber das Material von den Leggings fühlt sich für mich gar nicht glitschig an sondern eigentlich angenehm. Aber ich glaube ich weiß was du meinst, mir geht es mit diesen Daunenjacken so, die immer so aussehen, als wären sie nass. Finde ich rein wegen der Optik irgendwie eklig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Isjaki hat geschrieben:
Bei Bettwäsche kann ich das auch nicht haben. Aber das Material von den Leggings fühlt sich für mich gar nicht glitschig an sondern eigentlich angenehm. Aber ich glaube ich weiß was du meinst, mir geht es mit diesen Daunenjacken so, die immer so aussehen, als wären sie nass. Finde ich rein wegen der Optik irgendwie eklig.

Diese Jacken erinnern mich immer an Müllsäcke. :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Snoeffi hat geschrieben:
Sorry, kann mir jemand mal kurz den Unterschied zwischen Reitleggins und normaler Reithose erklären? Ich versteh den ganzen Hype nicht.

Snoeffi


Der größte Unterschied ist der Bund, bei Leggings gibt es ja keinen Verschluss sondern eben einen durchgehenden Bund. Ist mit Sicherheit wie bei vielem Geschmackssache :keineahnung: Ich fühle mich in denen einfach wohl, kann gut damit reiten. Die Winterreitleggins ist aus Softshell, die zieh ich halt auch im Stall an fürs longieren da diese einfach warm hält. Ich hab aber auch eine in der normalen (Softshell) Reithosenversion und hab somit den direkten Vergleich. Und ganz ehrlich, bis auf den fehlenden Knopf und Reißverschluß gibt es keinen Unterschied :keineahnung: Das sind ja auch keine Leggings aus Baumwolle :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Abgesehen davon dass sie für meine Konfektionsgröße nix wären: Ich kann das Material überhaupt nicht ab :-& . Das ist doch nur Plastik und Elastikfaser? Und dann auch noch mit dem Grip dran.
Das vereint so ziemlich alles, was ich NICHT an einer Reithose haben möchte.

Der Trend wird mal wieder völlig an mir vorüber gehen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2019, 16:58 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1566
Wohnort: Niedersachsen
Ich finde das Konzept Dehnbund super, da ich am Bauch auch extrem empfindlich bin. In normalen Hosen mit Knopf trage ich grundsätzlich eine Nummer zu groß, weil es sonst irgendwann weh tut, wenn ich nicht nur stehe. Daher trage ich inzwischen auch bei „normalen“ Hosen (Jeans, Stoffhosen) ausschließlich Dehnbund. Also musste auch so eine Reitleggings her, da meine beiden Reithosen (ja, ich besitze tatsächlich nur zwei :alol:) 8 und 10 Jahre alt sind. Ich habe die von Felix Bühler in der Winterversion, die ist Softshell-artig, und es ist genial! Ich werde definitiv zum Frühjahr auch noch eine Sommerversion kaufen. Grip müsste ich jetzt nicht unbedingt haben, aber bisher finde ich es auch durchaus akzeptabel.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de