Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2018, 12:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passform Kinderreithelm
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 363
Ich bin etwas verzweifelt. Hab dem Nachwuchs (19 Monate) zu Weihnachten einen casco - Helm bestellt der vom Kopfumfang her passen sollte aber leider ist der Helm "zu schmal" für den Kopf vom kleinen Herren geschnitten. Hat jemand eine Tip für mich? Brauch was "rundes" :alol:
LG, Deni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passform Kinderreithelm
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6263
Wohnort: OA
Welchen hast Du denn? Ich hatte für die ganz kleinen den Nori, der passte aber nur den wirklich sehr zarten und kleinen Kindern, alle anderen (auch schon ab 2 Jahren) trugen Choice. Sah zwar immer aus wie "wo will den der Helm mit dem Kind hin", aber gesessen haben die super. Der Nori ist also schmaler als der Choice, der Mistrall II wenn ich mich recht erinnere sogar noch etwas runder, alle gibts ab Kopfumfang 50.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passform Kinderreithelm
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2017, 19:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 1580
Ich glaube, ich würde ins Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Mir war beim Fahrradhelmkauf für unseren gut Einjährigen echt nicht klar, worauf man achten muss. Und es gab Marken, die bei seiner Kopfform von vornherein ausgeschieden sind.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passform Kinderreithelm
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2461
Wohnort: Mitten in Hessen
Wie haben einen von Decathlon, der ist rund und lässt sich durch Klett prima anpassen!
Hatten einen Casco anprobiert, aber der passte nicht...

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passform Kinderreithelm
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2018, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 1789
Oskar hat einen ziemlichen Quadratschädel.
Der Ked Pina passt super.

Hat als einziger eine Zulassung als Reit- und Fahrradhelm und war damit als Ersthelm eine top Wahl!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passform Kinderreithelm
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2018, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 363
okay, Danke für Eure Infos ;) Ich mach mich mal weiter schlau....
Der Casco war auch für Fahrrad und Reiten zugelassen aber wenn er nicht passt... Ich kenn das ja noch aus Kindertagen mit den alten Scheiß-Helmen aus "Pappe" mit Gummiband - ich hab ihn gehasst. Das möchte ich gerne umgehen ;)

LG, Deni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passform Kinderreithelm
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2018, 11:50 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 9159
zwergteufel hat geschrieben:
Oskar hat einen ziemlichen Quadratschädel.
Der Ked Pina passt super.

Hat als einziger eine Zulassung als Reit- und Fahrradhelm und war damit als Ersthelm eine top Wahl!


Der Nori hat auch eine Zulassung als Reit und Fahrrad Helm.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de