Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Dezember 2018, 15:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 10:47 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 1941
Wir sollen vom Tierarzt aus für meine etwas trottelige Langzeitpatientin stabile Fesselkopfgamaschen verwenden. Für mich stand eigentlich fest, dann kaufe ich eben SMB, nun habe ich bei Back on Track die Arbeitsgamaschen (alte Ausführung) entdeckt, die ja "baugleich" aussehen. Da sie ohnehin auch die Stallgamaschen von Back on Track tragen soll auf Anraten vom TA, tendiere ich eher zu den BOT-Fesselkopf. Sind diese denn qualitativ mit den SMB zu vergleichen? Gibt es irgendetwas Schlechtes zu berichten?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 12:24 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 926
Ich kenne die SMB nicht, hatte aber die BoT. So waren die schon in Ordnung, fand aber, dass sie schnell Pilling hatten und eben irgendwann innen durchgerieben waren (das ist bei meinem aber immer so).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 13:13 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 627
Hallo,

Kann zwar zu den SMB und BOT Gamaschen nichts sagen, aber meine SMB Glocken waren nach knapp 1 Woche kaputt :asad: :keineahnung:
Klett wie ein Stück Papier einfach abgerissen.

Alternatif wären Die hier vielleicht was ?
http://www.horsehealth.co.uk/equipment/ ... port-boots

Durchweg positive Berichte.
Und billiger wie die SMB oder BOT.

Hab von Lemieux Lammfellgamaschen, Korrekturlammfellsattelpad sowie Handschuhe dort bestellt.
Tolle Qualität und Lieferzeit sehr schnell.
3 Tage bis nach Luxbg.
Wo meine Bestellungen aus D oft 2 Wochen brauchen.

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2455
Ich hab seit ca 1,5 Jahren bot fesselkopfgamaschen in normalen Gebrauch bei einem nicht trotteligen Pferd. Da sind sie vollkommen ok.
für mein früheres Pferd hatte ich 4 x smb gamaschen. Der War echt trotteligen und die gamaschen hielten fast 10 jahre! Ich glaub es gibt nix stabilere und besseres. Vorausgesetzt die Qualität ist noch so wie vor 15 jahren.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de