Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Oktober 2018, 14:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helm "Fairplay"
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2017, 09:32 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 6217
Wohnort: Takatukaland
Auf der Suche nach einem neuen Helm für das Töchterlein (für daheim) bin ich auf die Helme von Fairplay gestossen. Sind optisch sehr an Samshield angelehnt.
Kennt die jemand? Eventuell schon mal auf dem Kopf gehabt?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm "Fairplay"
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2017, 10:56 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 626
Hallo,

Genau mein Thema :wink:

Da mich mein jetziger Helm an der Stirn doch sehr drückt und mcih das mittlerweile doch sehr stört, habe ich auch angefangen mich nach Reithelmen umzusehen und auszuprobieren.

Wollte eben auch 1 Thread eröffnen :wink:

Bin bei meiner Suche in FB auch auf diese Reithelme gestossen.
In FB hat Jemand geschrieben, dass das der gleiche Hersteller ist wie für den Busse Cobara und Colmar.

Ich persöhnlich finde eher, dass Die von der Form her aussehen wie der UVEX suxxeed.

Ich weiss jetzt nicht welche Kopfform deine Tochter hat ?
Ich habe einen eher ovalen Kopf und dazu ein langes, schmales Gesicht.
Daher habe ich das Problem, dass ich mit jedem Helm irgendwie aussehe wie Calimero oder Puck die Stubenfliege :keineahnung:
Mal mehr, mal weniger.
Seitlich kann ich 1 Hand reinstecken und vorne und hinten drückt der Helm dann.

Von UVEX hatte ich schon 2 Modelle (exxential und perfexxion). Und bei Beiden das gleiche Problem.
Der Suxxeed ist mir irgendwie auch zu gross.
Ich würde daher mal tippen, dass ich beim Fair Play oder Busse das gleiche Problem wie beim Suxxeed hätte.

Daher bin ich mal auf Antworten hier gespannt.
Evtl. auch Tragebilder ?

Evtl. würde der Fair Play oder Busse ja doch passen ?

Samshield von der Optik einen Tick weniger Calimero, aber da hatte ich das Gefühl mein ganzer Kopf wäre so eingequetscht ?
Casco Mistral 2 angenehmer zu tragen, aber von der Optik her ... Irgenwie sah es so aus als würde der Helm so hoch oben auf dem Kopf sitzen und nicht richtig "im" Kopf :keineahnung:

Aktuell habe ich einen Scharf (gibt's bei Horze). Sehr calimeromässig und leider drückt er bei mir auch vorne :asad:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm "Fairplay"
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2017, 11:26 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 6217
Wohnort: Takatukaland
Fürs Turnier hat sie Charles Owen, der passt gut, ist aber nicht belüftet. Davor GPA, saß auch gut. Mit Uvex brauch ich nicht um die Ecke zu kommen, die fallen alleine schon wegen der Optik raus :-|

Habe mir gerade mal den Busse Colmar angeschaut, die sehen sich echt sehr ähnlich.

Blöd ist einfach, dass es kaum Händler gibt, die welche im Angebot haben.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm "Fairplay"
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2017, 13:12 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 626
Ja leider.

Der Fair Play scheint noch recht neu und die paar Internetseiten/Händler Die ihn im Programm haben da ist er auch schon wieder ausverkauft.

Die beiden Busse scheinen auch noch recht neu.

Wie gesagt ... laut einem FB-User gleicher Hersteller.

Denke wenn ihr einen der Busse mal anprobieren könnt .... wisst ihr (in etwa) wie der Fair Play sitzt und aussieht.

Denke ich mache wegen meiner Suche trotzem mal 1 neuen Thread auf.
Vielleicht krieg ich ja noch ein paar Tipps von Modellen die passen könnten die ich noch nicht ins Auge gefasst habe.

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm "Fairplay"
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1685
Ich habe den Busse Cobara. Sehr angenehmer Helm. Der ist Baugleich mit den neuen Modellen von FairPlay. Allerdings wohl eher nicht für schmale Köpfe geeignet.

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm "Fairplay"
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2017, 11:21 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 626
Für Die unter euch die in FB in der Gruppe Reitertrends sind ... Ist allerdings eine gschlossene Gruppe.

Da hab ich einen Beitrag geöffnet um mich nach Charles Owen Helmen zu erkundigen und auch Fotos von meinen bisherigen Anproben eingestellt.
Mit dem Samshield, mit dem Equit'M Air, meinem aktuellen Scharf und meiner alten Samtkappe.

Sie man schön wie schmal mein Kopf und Gesicht sind und wiewiel die Helme da moch seitl. über stehen.

Der Equit'M Air in etwas baugleich mit One K Defender, Gatehouse, Fair Play, Busse Cobara/Colmar.

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm "Fairplay"
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2017, 12:21 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 6217
Wohnort: Takatukaland
Ich habs schon gelesen :angellie:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm "Fairplay"
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2017, 13:19 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 626
@feuerblitz : meinen Beitrag in FB ? [smilie=hate-bravo2.gif]

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de