Ententeich
http://unserententeich.de/

Lammfell/Gelpad mit Wirbelsäulenfreiheit? gibts echt nicht?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=25&t=57793
Seite 1 von 1

Autor:  gigoline [ 18. Oktober 2017, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Lammfell/Gelpad mit Wirbelsäulenfreiheit? gibts echt nicht?

suche die eierlegende Wollmilchsau... :mrgreen:
Lammfellpad mit Gel - aber Wirbelkanal frei... ich find kein Einziges :evil:
ohne Erhöhung - ohne Memory - ohne schnick schnack... dünnes gelpad und wirbelkanalfreies-lammfell-pad... gibt's so was echt nicht?

Autor:  feuerblitz [ 18. Oktober 2017, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lammfell/Gelpad mit Wirbelsäulenfreiheit? gibts echt nic

Ich habe vor drölfzig Jahren mal eins fürs Pony von Christ gekauft. Da konnte man hinten Pads reinmachen, das hatte Wirbelsäulenfreiheit. Ich such mal.

Autor:  gigoline [ 18. Oktober 2017, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lammfell/Gelpad mit Wirbelsäulenfreiheit? gibts echt nic

UND ohne pads zum reinmachen können ;-)

Autor:  Eskadron [ 18. Oktober 2017, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lammfell/Gelpad mit Wirbelsäulenfreiheit? gibts echt nic

Mir fällt da spontan auch nichts ein. Vielleicht mal bei Acavallo gucken und ansonsten eins von den Pads kaufen und mit einer Schermaschine selbst für Wirbelsäulenfreiheit sorgen [smilie=timidi1.gif] .

Autor:  gigoline [ 18. Oktober 2017, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lammfell/Gelpad mit Wirbelsäulenfreiheit? gibts echt nic

alles durchgeguckt.. doof das - und ich würde gerne pot. Druckstellen vermeiden - nicht erschaffen :angellie:

Autor:  ohdieda [ 18. Oktober 2017, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lammfell/Gelpad mit Wirbelsäulenfreiheit? gibts echt nic

Wir haben uns vom Sattler ein Gelpad (das einfache acavallo) auf ein dünnes Lammfellpad von Horze nähen lassen.

:mrgreen:

Autor:  Eskadron [ 18. Oktober 2017, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lammfell/Gelpad mit Wirbelsäulenfreiheit? gibts echt nic

gigoline hat geschrieben:
alles durchgeguckt.. doof das - und ich würde gerne pot. Druckstellen vermeiden - nicht erschaffen :angellie:


Also ne Freundin hat das mal gemacht und der hat keine Stellen davon bekommen. Warum auch?

Die Frage ist doch eher, wieso sollte der Druckstellen bekommen, wenn der Sattel passt?

Autor:  gigoline [ 18. Oktober 2017, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lammfell/Gelpad mit Wirbelsäulenfreiheit? gibts echt nic

frag das besser nicht Eskadron - da könnte ich ein buch drüber schreiben :twisted:

so ähnlich mache ich das ja ohdieda... hätte das nur auf dauer gerne als all-in-one :-) Fertigprodukt...

Autor:  ohdieda [ 18. Oktober 2017, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lammfell/Gelpad mit Wirbelsäulenfreiheit? gibts echt nic

Marktlücke.... :mrgreen:

Soll ich sie fragen ob sie in Serie geht damit?

Autor:  gigoline [ 18. Oktober 2017, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lammfell/Gelpad mit Wirbelsäulenfreiheit? gibts echt nic

ich weiß ja nicht ob noch jemand so ne Spezies von Pferd besitzt... aber so geht's - nur aktuell baue ich die übereinander...

Autor:  cora78 [ 18. Oktober 2017, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lammfell/Gelpad mit Wirbelsäulenfreiheit? gibts echt nic

schau mal bei Engel. Da hatte ich mal sowas.

Autor:  cora78 [ 18. Oktober 2017, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lammfell/Gelpad mit Wirbelsäulenfreiheit? gibts echt nic

Die fertigen ja auch auf Wunsch an. Und sind nicht so teuer. Vielleicht da mal anfragen, ob die das normale lammfellpad mit Gel nicht vielleicht auch mit Wirbelsäulenfreiheit herstellen würden.

Autor:  Carole [ 19. Oktober 2017, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lammfell/Gelpad mit Wirbelsäulenfreiheit? gibts echt nic

Ich steh grad etwas auf dem Schlauch :-|

Sowas hier ?

https://www.tiervital-naturprodukte.de/ ... -hell.html
https://www.kraemer.de/Gelpad-mit-Lammf ... &ci=263238
http://www.burioni.com/prodotto/ss0110-salvagarrese/
http://www.burioni.com/prodotto/ss0111-salvagarrese/

Oder Acavallo.

Allerdings Alle ohne Wirbelsäulenfreiheit :(

Evtl. kucken ein Gebrauchtes zu finden und mit der Schermaschine die Wirbelsäulenfreiheit selbst ausscheren ?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/