Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 03:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Danke Gigoline. :bussi: A.Münch hat mir vorhin ne WhatsApp geschickt. Wenn es mit der Uhrzeit hinhaut kommt sie am Mittwoch. Das wäre Hammer wenn es so schnell klappt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Super! Das freut mich für Euch! Mit den beiden kann man wirklich "arbeiten" und ist was völlig anderes als man sonst so gewohnt ist von Sattlern und Sattelprobe....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2017, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
jetzt sitze ich wieder am PC und kann besser schreiben ;-)
also der Termin dauerte fast 3 Stunden und war sehr ausführlich, kompetent und super erklärt... das Pferd wurde bemalt (eingezeichnet wo Druckpunkte sind) vermessen und vorgeritten. die Problematik stellte sich deutlich (druck, und der auch vermehrt linksseitig auf den linken Widerrist/trapezmuskel-Bereich) dar! nach hinten haben wir -gsd- genug platz
sie wird nun in ca. 2 Wochen erneut kommen und "modelle" die passen können zum ausprobieren mitbringen (murmelte was von Tango)- es wird schwierig sagt sie (toll - und ich dachte der hätte nen "tollen einfachen rücken"...) und sie ist auch der Meinung dass der noch sehr viel mehr Pferd wird. ich finde es einfach super - wenn ein sattler auch selbst reiten (können!) und daher einen andern blick darauf haben- vor allem hat mich gefreut dass beide echt begeistert von dem kleinen mann waren :rosawolke: und der war echt super lieb !
ich bin jetzt wieder ne ganze ecke schlauer und wahrscheinlich werden wir das Springpferd auch vermessen lassen :angellie:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Freut mich, daß das so gut bei Dir funktioniert hat. Für Stütchen und mich war der Kauf des Schleese vor ein paar Jahren auch die beste Entscheidung, die ich bis dato satteltechnisch getroffen habe. 1x im Jahr wird kontrolliert und nachgebessert und seither läuft's mit der Reiterei. Unsere Akupunkturdame ist auch immer sehr zufrieden und äußert sich durchweg positiv über Schleese.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Anke war gestern bei mir. Sie hat es echt gut gemacht und ihre Ausführungen konnte ich gut nachvollziehen. Mein Kleiner wollte dann tatsächlich "buckeln". Hat den Rücken total rund gemacht und höppelte auf der Stelle. Das kenne ich so nicht von ihm. Anke meinte das sie das öfter hat, da die Pferde auf einmal merken wieviel Platz sie haben und gerade die Jungen dann gern mal testen. Er ist momentan eh knackig... Koppel zu wegen Dauerregen und longieren wegen neuem Boden net erlaubt. :evil:
Bei mir wird es wohl der Bubi, wobei mich der Obrigado anlacht...aber der wird wohl ne ganze Ecke teurer sein..
Alles in Allem muss man viel Zeit mitbringen, das hab ich aber gern gemacht da es sehr lehrreich war und Anke echt nett ist. Hoffe das der Schleese jetzt der "perfekte"Sattel für uns ist und die Sattelsuche beendet ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Mein Mann hatte den Obrigado als Testsattel gehabt und fand den auch sehr gut, aber bei einem Preis von über 7000 Euro haben wir dann doch die Grenze gezogen und uns für ein günstigeres Schleese Modell entschieden.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich hab auch den Bubi, seit ziemlich genau 2 Jahren jetzt. Hätte ich 6 Monate später gekauft, wäre es wohl der Pirat geworden, aber den gab es damals noch nicht.

Sollte mein Pony wieder gut ins Laufen kommen, gibt's irgendwann hoffentlich noch nen Springsattel dazu. :rosawolke: Und wenn ich dann in einigen Jahren umsteige auf fast nur noch Gelände reiten, gibt's den Westernsattel und die anderen beiden kommen weg. :-|

Jetzt brauch ich nur Geld. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
über 7.000 EUR :ashock:
Den Pirat bin ich gestern auch Probe geritten, habe mich aber in dem Barika wohler gefühlt. Der Nachfolger ist wohl der Bubi. Der Rika ist auch nicht uninteressant. .. so rein optisch :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Barika = Birka?

Ich hab auch einen Bubi - eigentlich den gleichen wie Jona... mein Pferd ist halt leider doch sehr kurz im Rücken... es möchte vielleicht doch manchmal ein Fjord sein ;)

LG, Deni


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
genau den mein ich Deni :aoops:
Mal hören was der Rika kosten würde und ob der überhaupt in Frage kommt. Bin durch meinen Gerlocsattel ein Fan von Monoblatt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
hab grad gesehen dass der obrigado in USA "nur" (hust) 6995 Dollar kostet - also aktuell 5800 € :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
http://www.schleese.com.de/produkt/rike-dressursattel/
der?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
ja. das ist er.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Die Preise sind ja ääähm *schluck* interessant
Auf der HP Finde ich keine Preisliste, gibt es die irgendwo? Sind die alle so teuer :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2017, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Rocket-star hat geschrieben:
Die Preise sind ja ääähm *schluck* interessant
Auf der HP Finde ich keine Preisliste, gibt es die irgendwo? Sind die alle so teuer :ashock:

Nein... die AS Serie kostet unter 3.000. Wenn die alle so teuer wären glaube ich kaum das so viele Enten einen Schleese hätten :alol: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de