Ententeich
http://unserententeich.de/

Tipps & Tricks: Flecken in der weissen Reithose
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=25&t=57639
Seite 1 von 1

Autor:  cartris [ 18. August 2017, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Tipps & Tricks: Flecken in der weissen Reithose

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Profitips: Habe eine weisse Reithose erst einmal angehabt. Es war richtig schlechtes Wetter, deswegen hat sie nun diverse kleine Marschflecken. Ich habe sie bei 60 Grad mit Vorwäsche gewaschen. Vorher habe ich sie noch mit Gallenseife behandelt. Leider sind die Flecken immer noch zu sehen. Habt ihr eine Tip? Wie bekommt ihr eure weissen Reithosen sauber?

Autor:  Bajana [ 18. August 2017, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps & Tricks: Flecken in der weissen Reithose

Bei ganz Hartnäckigen Sachen Oxi-Weiß mit heißem Wasser anrühren, Paste auftragen, einwirken lassen. Da wäre auch die Schwarze reithose nachher weiß :-)

Autor:  cartris [ 18. August 2017, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps & Tricks: Flecken in der weissen Reithose

Wie lange ungefähr einwirken lassen? Danach mit oder ohne Waschmittel waschen?

Autor:  TinyTin [ 18. August 2017, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps & Tricks: Flecken in der weissen Reithose

Ca. 5 Min. dann mit einem Löffel Oxi waschen. So bekomme ich auch fast alles wieder raus :wink:

Autor:  Daisy [ 18. August 2017, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps & Tricks: Flecken in der weissen Reithose

Bref Power gegen Fett und Eingebranntes. Wirkt besser als gegen Kalk und Schmutz. Damit habe ich immer alle Dreckspritzer rausgekriegt. (Auch Ketchup)

Autor:  Bajana [ 18. August 2017, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps & Tricks: Flecken in der weissen Reithose

Ich lass immer großzügig 15min einwirken und wasch dann ganz normal mit Waschmittel + Oxi-Weiß

Autor:  cartris [ 18. August 2017, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps & Tricks: Flecken in der weissen Reithose

Vielen Dank!! Wird ausprobiert!

Autor:  Hurra [ 29. August 2017, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps & Tricks: Flecken in der weissen Reithose

domestos
dosierungshinweis ist auf der Flasche.
DAs geht aber nur, wenn die hose komplett weiß ist.
sobald es dunklere Einsätze gibt, geht das nciht, weil es dann fleckig wird

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/