Ententeich
http://unserententeich.de/

Hartcarbongebisse von Sprenger
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=25&t=57638
Seite 1 von 1

Autor:  Snoeffi [ 17. August 2017, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Hartcarbongebisse von Sprenger

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Carbongebissen von Sprenger? Ich habe wahre Wunderdinge darüber gehört und überlege, so ein Teil anzuschaffen. Leider gibt es die nur einfach gebrochen und ich reite derzeit auf doppelt gebrochen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Snoeffi

Autor:  cartris [ 17. August 2017, 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hartcarbongebisse von Sprenger

Ich habe eins. Am Anfang lief meine Stute damit auch ganz gut - hatte aber ziemlich schnell einen Gewöhnungseffekt. Mache es mittlerweile gar nicht mehr drauf. Warum hast du vor es anzuschaffen?

Autor:  Snoeffi [ 18. August 2017, 06:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hartcarbongebisse von Sprenger

cartris hat geschrieben:
Ich habe eins. Am Anfang lief meine Stute damit auch ganz gut - hatte aber ziemlich schnell einen Gewöhnungseffekt. Mache es mittlerweile gar nicht mehr drauf. Warum hast du vor es anzuschaffen?


weil ich nach wie vor mit der Anlehnung meiner Stute oft nicht zufrieden bin. Meine RLin hat ebenfalls eine etwas schwierige Stute und die ist total begeistert von dem Gebiss und wohl noch einige andere Pferde in ihrem Stall. Daher wollte ich das auch mal ausprobieren.

Snoeffi

Autor:  cartris [ 18. August 2017, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hartcarbongebisse von Sprenger

Ich würde es mir an deiner Stelle vielleicht mal ausleihen. Ist immer schwierig von anderen Pferden auf dein eigenes zu schließen. Bei meiner Stute war sicherlich auch das einfach gebrochene Mundstück das Problem. Die geht auf doppelt gebrochen einfach besser!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/