Ententeich
http://unserententeich.de/

Stallgamaschen
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=25&t=57518
Seite 1 von 1

Autor:  Killerfauli [ 5. Juli 2017, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Stallgamaschen

Bin für den Winter auf der Suche nach Stallgamaschen, die auch an dünnen Blüterbeinen gut sitzen. Back on Track hatte ich probiert ist aber nicht so der Knaller....


achso und nein ich werde mein Pferd nicht in einen Offensten stellen (es sei denn jemand anders trägt die Tierarztkosten....und übernimmt die Haftpflicht.....wenn die Dame noch ein Pferd verprügelt bin ich da wohl raus) und nein ich kann sie im Winter nicht mehr rausstellen, weil Madame dann soweit Theater macht, bis sie sich das nächste oder respektive das gleiche Bein nochmal schrottet....

Autor:  cora78 [ 5. Juli 2017, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stallgamaschen

Ich hatte fedimax. Sitzen nicht so anatomisch, wie bot. Aber bot ist immer gerutscht. Fedimax recht wenig. Kosten halt auch nur 20 Euro für ein paar.

Autor:  Killerfauli [ 6. Juli 2017, 05:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stallgamaschen

cora78 hat geschrieben:
Ich hatte fedimax. Sitzen nicht so anatomisch, wie bot. Aber bot ist immer gerutscht. Fedimax recht wenig. Kosten halt auch nur 20 Euro für ein paar.

ACHSO es müssen keine Keramikteile oder so sein. Preis ist auch relativ egal, solange sie gut sitzen

Autor:  Thesa [ 7. Juli 2017, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stallgamaschen

Ich finde, dass die Veredus gut sitzen. Bisschen teurer, aber halten auch was aus. Und die sind halt nicht so dick...

Autor:  Killerfauli [ 15. Juli 2017, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stallgamaschen

es sind jetzt welche von BR geworden

Autor:  Blümchen1987 [ 2. März 2022, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stallgamaschen

Ich hole das nochmal hoch und möchte kein eigenes Thema aufmachen:

Stuti benötigt in der Box irgendeinen Beinschutz, Bandagieren wäre aufgrund des Aufwandes von vier Beinen meine letzte Wahl. Sie trägt derzeit vorne Premier Equine und hinten BOT, Beides hält nur so mittelgut, BOT sogar schlechter. Bei ihr rutscht generell alles, sogar pressfest angezogene Bandagen, Decken usw, sie hat einfach so komisches Fell... Mittlerweile ist mir irgendeine besondere Wirkung der Gamaschen egal, da der Sehnenschaden ausgeheilt ist, ich möchte einfach keine neuen Sehnenschäden, Verletzungen, Prellungen usw. haben. Eine Miteinstellerin hat eQuick Gamaschen (belüftet mit Keramikwirkung), die sehen super stabil aus und gerade die Belüftung gefällt mir sehr gut, aber selbst ohne besondere Wirkung sind die ja leider sehr teuer. Kann mir irgendjemand hier etwas empfehlen, was in sich stabil ist, da meiner Meinung nach das Problem ist, dass zB die BOT von oben anfangen zu rutschen und sich dann unten so zusammenstauchen.

PS: bitte keine Gamschen/Bandagendiskussion, Beine sind eh "kaputt" und sie benötigt auch keinen Schlagschutz an der Wand, die sie sich immer selbst auf die Beine tritt und sich nicht an der Wand anschlägt.

Autor:  knusperkeks [ 2. März 2022, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stallgamaschen

versuch mal diese hier : https://www.loesdau.de/protect-by-horse ... lgamaschen Die passen ganz gut und sind auch recht stabil.
Die ersten von W*ldhausen hatten nach ner Woche schon ein Loch :ashock:
Habe auch welche von BOT und finde auch, dass die recht rutschig sind. Eine Gamasche hat nach kurzer Zeit schon das Innenfutter kaputt gehabt und die unterste Lasche ist auch schon abgerissen, weil die sich nach unten verabschiedet haben. Frechheit bei dem Kurs

Autor:  Carole [ 1. April 2022, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stallgamaschen

Ich hatte in unserer Boxenzeit immer Fedimax drauf. 1. wg Sehnenschäden und 2. weil Madame gerne mal in der Box getobt hat oder sich beim Wälzen verletzt hat.
Sind allerdings jetzt nicht so gross wie klassische Stallgamaschen.
Sprich decken nur das Röhrbein und Anfang Fesselkopf ab. Gehen jetzt nicht so weit runter und umschliessen nicht den kompletten Fesselkopf.
Aber rubustes Material, nicht gross gerutscht und kein Hitzestau drunter.
Einzig die Kletts haben nach paar Monaten nicht mehr so gut geklebt. Hab dann einfach noch zusätzlich diese Klettbänder für Gamaschen drumgemacht.

Aber mittlerweile auch ganz schön teuer geworden ! :ashock:
Meine hab ich vor Jahren noch für um die 30-35€ gekauft !

Hatte mir jetzt für Aktivstall wg Pseudonarkolepsie noch Stallgamaschen von Harry's Horse geholt.
Aber im Endeffekt nie angehabt, weil ich in einen Offenstall gewechselt hab und da jetzt nicht mehr das Problem mit nicht hinlegen zum Schlafen und im Stehen umfallen hab.
https://www.agradi.de/harrys-horse-gama ... uttert.htm

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/