Ententeich
http://unserententeich.de/

Ballenschutz auch hinten?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=25&t=57498
Seite 1 von 1

Autor:  Salom [ 27. Juni 2017, 06:44 ]
Betreff des Beitrags:  Ballenschutz auch hinten?

Hallo,
mein Pferd ist etwas schwierig beim Hängerfahren, die Kavalkade Transportgamaschen bekommt er klar :roll:
Nun meine Überlegung, Ballenschoner hinten. Funktioniert das? Normalerweiße, was vorne geht müsste doch auch hinten gehen! Habt ihr Erfahrungen?
Danke und Liebe Grüße

Autor:  Schneckal1 [ 27. Juni 2017, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ballenschutz auch hinten?

wir nehmen bei Pferden die extrem rumhampeln immer hinten noch zusätzlich Sprungglocken

Autor:  pinablubb [ 27. Juni 2017, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ballenschutz auch hinten?

Hat mal ohne gamaschen probiert? Eine meiner Stuten kriegt richtig Stress, wenn die gamaschen am Hänger drauf bekommt. Da hampelt die dann auch am Hänger rum. Ohne macht sie nichts

Autor:  Salom [ 28. Juni 2017, 07:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ballenschutz auch hinten?

Springglocken hatte er vorher dran, kaputt getreten.
Ja, bin ihn letztes Jahr ohne hinten gefahren, dieses Jahr steht er so schlecht, das er sich die Beine kaputt haut. Deswegen musste was dran.
Hab jetzt das Fesselband von BoT bestellt, noch als zusätzlichen Schutz & dachte eben an Veredus Ballenschoner für hinten.
Vielleicht können mir die im Reitsportgeschäft sagen ob das geht, die auch hinten zu verwenden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/