Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Dezember 2018, 16:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ballenschutz auch hinten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2007, 16:14
Beiträge: 1394
Wohnort: Sachsen
Hallo,
mein Pferd ist etwas schwierig beim Hängerfahren, die Kavalkade Transportgamaschen bekommt er klar :roll:
Nun meine Überlegung, Ballenschoner hinten. Funktioniert das? Normalerweiße, was vorne geht müsste doch auch hinten gehen! Habt ihr Erfahrungen?
Danke und Liebe Grüße

_________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lache weil es schön war!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ballenschutz auch hinten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 15:34 
Offline

Registriert: 30. Juli 2009, 14:43
Beiträge: 115
Wohnort: ganz weit unten
wir nehmen bei Pferden die extrem rumhampeln immer hinten noch zusätzlich Sprungglocken

_________________
Life is a bitch, an she wants to be my friend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ballenschutz auch hinten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 16:12 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2182
Hat mal ohne gamaschen probiert? Eine meiner Stuten kriegt richtig Stress, wenn die gamaschen am Hänger drauf bekommt. Da hampelt die dann auch am Hänger rum. Ohne macht sie nichts


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ballenschutz auch hinten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2017, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2007, 16:14
Beiträge: 1394
Wohnort: Sachsen
Springglocken hatte er vorher dran, kaputt getreten.
Ja, bin ihn letztes Jahr ohne hinten gefahren, dieses Jahr steht er so schlecht, das er sich die Beine kaputt haut. Deswegen musste was dran.
Hab jetzt das Fesselband von BoT bestellt, noch als zusätzlichen Schutz & dachte eben an Veredus Ballenschoner für hinten.
Vielleicht können mir die im Reitsportgeschäft sagen ob das geht, die auch hinten zu verwenden.

_________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lache weil es schön war!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de