Ententeich
http://unserententeich.de/

Rückenfreundlicher VS-Sattel mit breiter Auflagefläche
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=25&t=57497
Seite 1 von 1

Autor:  whippy [ 26. Juni 2017, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Rückenfreundlicher VS-Sattel mit breiter Auflagefläche

Hallo,

welche Hersteller haben VS-Sättel mit breiter Auflagefläche bzw. generell rückenfreundliche Sättel im Angebot? Sollte ein Tiefsitzer, sowie möglichst gut anpassbar sein (junges Pferd) und nicht allzu kleine Pauschen haben.

Autor:  Mine [ 27. Juni 2017, 06:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückenfreundlicher VS-Sattel mit breiter Auflagefläche

Französische Kissen haben Massimo und auch der Busse Solibel Brystol. Allerdings kommt das nicht mit den Pauschen hin, denn die haben eher keine :mrgreen:

Autor:  Diva [ 27. Juni 2017, 08:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückenfreundlicher VS-Sattel mit breiter Auflagefläche

Bei mir im Stall haben einige Sommer-Sättel die genau so sind wie Du das oben beschreibst.

Autor:  Ankie [ 28. Juni 2017, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückenfreundlicher VS-Sattel mit breiter Auflagefläche

Ich plädiere immer wieder für Schleese

Autor:  Eskadron [ 1. Juli 2017, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückenfreundlicher VS-Sattel mit breiter Auflagefläche

Also ich würde mal bei Ikonic fragen. Ich bin mit meinem sehr zufrieden und mittlerweile reiten echt richtig viele meiner Freunde und Bekannten ebenfalls mit den Sättel und alle sind zufrieden. Allerdings haben die wenig Pausche (ich finde es viel angenehmer), aber vielleicht kann man die auch austauschen lassen.

Autor:  Deni [ 5. Juli 2017, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückenfreundlicher VS-Sattel mit breiter Auflagefläche

Plädiere auch für Schleese!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/