Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 05:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: große Fliegenmaske mit langen Ohren
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Hat hier jemand noch einen Tipp für Pferde mit breiter Stirn und langen Ohren?
Bisher passt nur die Maske von Loesdau, die ist aber vom Material für den ganzen Tag nicht so toll.
Empfohlen wurde mir die Felix Bühler für Kaltis in Gr. L. Die schau ich mir am Samstag mal an.
Meine Stute trägt eine WB Trense aber trotzdem sind die meisten Masken so stramm, dass sie auf die Augenlieder drücken.
Unser Wallach hat dazu noch so lange Ohren, dass normale Masken gar nicht gehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 12:20 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Maja hat geschrieben:
Hat hier jemand noch einen Tipp für Pferde mit breiter Stirn und langen Ohren?
Bisher passt nur die Maske von Loesdau, die ist aber vom Material für den ganzen Tag nicht so toll.
Empfohlen wurde mir die Felix Bühler für Kaltis in Gr. L. Die schau ich mir am Samstag mal an.
Meine Stute trägt eine WB Trense aber trotzdem sind die meisten Masken so stramm, dass sie auf die Augenlieder drücken.
Unser Wallach hat dazu noch so lange Ohren, dass normale Masken gar nicht gehen.


Mein Ponymann hat auch lange Ohren. Er hat die FB in S, in M war die Maske viel zu groß. Also hab ich die Ohren von der in Größe S oben ein Stück mit den Ohrenspitzen von alten Öhrlis verlängert. Nicht hübsch, aber einzigartig :alol: . Die Basic Maske gibt es sogar in 6 Größen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 18:34 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Vielleicht die von Horseware? Meiner hat auch lange Ohren. Aber normale Stirn schätze ich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 20:11 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Mein Riesenschädelpferd mit supercharmanten fast-Eselsohren hatte zum Schluss die von Horseware. Sieht halt aus wie ein Imker, hatte aber genug Platz.
Wenn du die möchtest, sie war bloß eine Saison am Pferd und liegt seitdem gewaschen im Schrank.

LG Anna


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
ich habe mir diese nochmal gekauft, nachdem mein Pferd die geschrottet hatte

http://www.busse-reitsport.de/produktde ... 012&WGR=BP
Die ist wirklich toll, kannst die Ohren abnehmen und auch den Nüsternschutz und ist gut ins Halfter zu ziehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Die von Busse sieht der Felix Bühler ähnlich nur hat sie halt noch den Nasenschutz.

Meine haben beide halt auch noch eine breite Stirn.

Vielen Dank mal.

Schinkengrab hast PN


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 11:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
Amigo Fly Mask
https://www.agradi.de/amigo-fly-mask-br ... 0wodqRUM8w

in warmblut hat die so große ohren wie fliegenmützen in größe KB
meine hat auch einen sehr vulominösen kopf mit Eselsohren.
das ist die einzige Maske mit ohren die auf Anhieb passt und nciht scheuert


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 12:13 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Kann zufällig jemand eine Fliegenmaske inkl. Ohrenschutz und Nüsternfransen empfehlen, die zusätzlich UV-Schutz bietet? Mir gefällt die Felix Bühler sehr gut, leider hat sie jedoch keinen UV-Schutz.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 12:30 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Hallo zusammen :wink:

Darf ich mich hier mal kurz einklinken bitte ?

Hab gestern festgestellt, dass meine aktuelle Fliegenmaske unterm Kopf wo man mit Klett zumacht scheuert :asad:

Da Madame Pferd eine weisse Nase hat brauch ich 1 mit Nasenschutz.
Bloss sind diese Nasenteile alle so schrecklich lang irgendwie :keineahnung:
Nüstern komplett verdeckt und dann durchs Atmen innen Alles zu mit Sand vom Ausatmen in das Nasenteil.

Wie ist das eigentlich mit der Farbe ?
Ich glaub mich zu erinnern mal irgendwo gelesen zu haben schwarz sei besser ?
Ist das so und wenn Ja warum ?

Aber mittlerwile gibt's die meisten Masken irgendwie in beige und grau.
ODer sagen wir mal Die die mir vom Bild und rpesi her gefallen sind beige oder grau ...

Bei der hier sieht das Nasenteil nicht ganz so lang aus https://www.profi-tack.de/product/cashe ... 39563.html

Und mit UV-Schutz whippy.

Allerdings in grau und kein Foto wie die Maske untenrum verarbeitet ist.
Da wir da jetzt schon kleine Scheuerstellen haben .... :keineahnung:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 20:06 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Mag diese Lappen über den Nüstern nicht (aus den von dir genannten Gründen) und suche deswegen ja extra eine Maske, die stattdessen Fransen hat. :wink:
Von FB gibt es eine, die wäre perfekt, hätte sie UV-Schutz.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 08:11 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Aber ohne Lappen über den Nüstern gibt's fetten Sonnenbrand :asad:

Bei der jetzigen Maske hat meine Mutter oben etwas umgelegt und festgenäht damit der Lappen kürzer ist.

Natürlich ist somit die weisse Nase nicht mehr komplett bedeckt und da wo frei ist ist Sie schon total rot/rosa.

Verhindern die Fransen denn Sonnenbrand ?

Wie ist das denn nun mit der Farbe ?
Weiss da Jemand was dazu ?

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Schmier doch Sonnencreme drauf?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 08:25 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Innohorse hat verschiedene Größen und Uv-Schutz


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 10:45 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Die ganze Sonnencreme ob wasserfest oder nicht setzt sich leider als Fettfilm im Wasser der Tränke ab :asad:

Ob das so gut ist ?

Bzw. beim Grasen, zumindest so lange das Gras noch höher ist, ganz schnell abgewischt.

Pferd steht im Aktifstall und ist 24h draussen.
Ich aber nur 1x am Tag da um nach dem Rechten zu schaun bzw etwas zu reiten.

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 11:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
nasencover an ein halfter machen?
dann sollte die nase vor sonnenbrand geschützt sein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de