Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 05:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kunstleder vs Echtleder
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Ich bin auf der Suche nach Stiefeletten und habe festgestellt, dass man mittlerweile echt aufpassen muss. Viele, gerade die Günstigen, sind aus irgendeinem Kunstleder. Anfühlen tun sie sich ja ganz gut im Laden und haben nichts mehr mit den Gummistiefeln von früher zutun. Nur bin ich echt unsicher, ob ich der Dame aus dem Reitsportgeschäft hinsichtlich Haltbarkeit und Tragegefühl auf Dauer glauben kann. Wer kennt sich aus oder hat Erfahrung, ob die Kunstleder heute tatsächlich so gut bzw. besser als Echtleder sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunstleder vs Echtleder
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Ich wäre auch skeptisch. Ich habe von den Kieffer-Sporenriemen aus Imitat nichts Gutes gehört und hatte Kunstlederschuhe von firefly, deren Material blitzschnell das Abblättern anfing. Ebenso alle Kunstlederhandtaschen, die ich bisher hatte, Tamaris zB. Von der Haltbarkeit hatte ich noch nie was ansatzweise mit Leder Vergleichbares und kaufe deshalb seit Jahren nichts mehr aus Kunstleder.
Biothane allerdings hat mich sehr positiv überrascht als Zaumzeug u.ä.
Also für mich ist jeglicher Kunststoff grad möglichst zu vermeiden, alles nicht nachhaltig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunstleder vs Echtleder
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2017, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Was mich bei Kunstlederschuhen am meisten stören würde bzw stört, ist die fehlende Atmungsaktivität.

Ich hab für richtigen Matsch am Stall stinknormale Gummistiefel bzw Gummi-Stiefeletten für round about 20,-€ vom Raiffeisen und für alles andere vernünftige Leder-Stiefeletten.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunstleder vs Echtleder
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Lexa Loona hat geschrieben:
Ich wäre auch skeptisch. Ich habe von den Kieffer-Sporenriemen aus Imitat nichts Gutes gehört


Bei Stiefeln wäre Kunstleder nun auch nicht meine erste Wahl. Aber die Kieffer Sporenriemen sind absolut unschlagbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunstleder vs Echtleder
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2017, 13:59 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Bei mir schauen die Kieffer Sporenriemen nach nem halben Jahr aus wie andere nach 10 :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunstleder vs Echtleder
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Thesa hat geschrieben:
Bei mir schauen die Kieffer Sporenriemen nach nem halben Jahr aus wie andere nach 10 :keineahnung:


Meine sind nach 4 Jahren wie neu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunstleder vs Echtleder
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 08:57 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
allrounder hat geschrieben:
Thesa hat geschrieben:
Bei mir schauen die Kieffer Sporenriemen nach nem halben Jahr aus wie andere nach 10 :keineahnung:


Meine sind nach 4 Jahren wie neu.


Meine paar Jahre alten sehen auch aus wie neu. Vor ein paar Monaten hab ich neue gekauft, die jetzt schon richtig öddelig sind. Ich würde sagen, die Kieffer Qualität hat zumindest bei den Sporenriemen nachgelassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de