Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 06:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reithelm - für großen Kopf
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Hy,

ich will mir einen neuen Reithelm zulegen. Mein jetziger ist der Equi Shell von Busse. Das war nach längerer Suche auf der Equitana mit einer der am besten gesessen hat. Ich habe einen relativ großen Kopf, es müsste also einer zum verstellen sein. Ich habe bei Helmen (generell) auch oft das Problem, dass nach einiger Zeit, die Helme an der Stirn drücken was natürlich auf Dauer dann ziemlich unangenehm ist :evil:

Habt ihr Erfahrungen welche da am besten geeignet sind? Ich will auch demnächst mal in den Krämer und da mal schauen. Ein paar Erfahrungswerte schaden aber ja nie :wink:

Danke schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithelm - für großen Kopf
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
hi,

könnte exakt mein Problem sein.
Ich habe so ein blöde Kopfform,dass ich immer riesige Kappen brauche,die dann meistens an der Stirn drücken.
Ich habe mich bisher immer geweigert einen zum Verstellen zu nehmen aber mittlerweile mich damit angefreundet und ne dünne Mütze im Winter drunter ziehen zu können ist auch ganz praktisch.
ich hatte vorher einen Helm von Harrys Horse. nicht teuer aber irgendwann "ausgeleiert".
Nun habe ich einen Helm von hv polo...der drückt nach ner zeit zwar auch aber dann dreh ich ein bisschen am rad und gut ist. leider geht das bei mir nicht anders :keineahnung:
ich habe die erfahrung gemacht,dass nur ausprobieren wirklich hilft. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithelm - für großen Kopf
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 11:53 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Hast du dich bei Uvex mal durchprobiert? Ich habe auch einen sehr großen Kopf und die passen mir gut. Größe L habe ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithelm - für großen Kopf
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Ich hatte ein paar verstellbare an (Uvex auch), die haben aber alle vorne gedrückt, wenn sie fest genug saßen. Die sind für mich zu rund geformt. Fündig geworden bin ich dann bei Charles Owen. Nicht verstellbar, aber eher ovale Kopfform und damit für mich passend. Wenn ich einen neuen brauche, werde ich es wieder bei CO versuchen. Natürlich online bestellt weil der Laden vor Ort nix zu bieten hat :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithelm - für großen Kopf
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Du beschreibst meinen Kopf :alol: und bei mir passt Casco hervorragend.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithelm - für großen Kopf
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Wenn die Helme an der Stirn eher drücken als seitlich, noch dazu wenn Dir Busse passt, hast Du vermutlich eher einen runden als einen länglichen Kopf. Für längliche Köpfe passt z.B. Uvex. Ich selber kann da links und rechts je eine Hand rein stecken. Bei mir ging GPA und Busse, wobei der Busse auch nach längerer Zeit vorne gedrückt hat.

War auf der Equitana und hab mich wild durchprobiert, und richtig passend und angenehm war nur Casco.

Ich glaub, die Kopfgröße ist da nicht so entscheidenden, eher die Kopfform. Ich hab z.B. eine Winzkopf (53).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithelm - für großen Kopf
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 14:00 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Mir passen auch Busse und CO gut, aber Uvex gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithelm - für großen Kopf
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 14:07 
Offline

Registriert: 20. April 2009, 11:00
Beiträge: 152
bei meinem quadratschaedel passt auch casco. empfehle auch den wackeldackeltest, da keiner der verstellbaren helme drueckte, aber nicht alle bei kopfbewegungen gleich gut in position blieben ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithelm - für großen Kopf
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 14:21 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
Ich komme mit Casco auch am besten klar, hatte davon mehrere und keiner hat bei mir gedrückt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithelm - für großen Kopf
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Mein Bruder hat einen sehr (!) großen Kopf und dem passte ein Casco-Helm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithelm - für großen Kopf
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2017, 09:05 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Mein Problem und ich trage auch den Busse Helm :o) und der drückt dann irgendwann vorne etwas. Da drehe ich dann auch am Rad dann geht es. Ich hoffe die neue Busse Helme sitzen genauso.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithelm - für großen Kopf
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
TinyTin hat geschrieben:
Da drehe ich dann auch am Rad dann geht es.


Herrliche Vorlage :hu:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithelm - für großen Kopf
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2017, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Hannos hat geschrieben:
TinyTin hat geschrieben:
Da drehe ich dann auch am Rad dann geht es.


Herrliche Vorlage :hu:


:alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithelm - für großen Kopf
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Hat mich auch amüsiert :muahaha: .
Noch ein Vote für Casco, der passt mir gut und sitzt als einziger nicht so "oben drauf".

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reithelm - für großen Kopf
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich bin auch auf der Suche. Habe bislang einen alten Kavalkadehelm.
Entweder die sitzen nicht oder man sitzt aus wie Calimero mit Sombrero :evil: :evil: :evil: :evil:

Den Einzigen den ich auf der Equitana gut fand, war ein Ausstellungsmodell und in Norwegen erhältlich :-?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de