Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 21:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dunkelbraune Trense gesucht - Ideen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2017, 11:35 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Hallo,

vielleicht hat einer von euch ja ne Idee und zwar suche ich eine dunkelbraune, gut gepolsterte, weiche Trense mit englisch oder englisch kombiniertem Reithalfter und Zaumhaken. Der Nasenriemen sollte zur Mitte hin dezent breiter werden (nicht so wie diese durchgehend breiten Riemen/"Balken") und im Genick bzw. an den Ohren sollte die Trense anatomisch (aus)geschnitten sein. Schön wäre es, wenn die Verschlüsse messingfarben wären, ist jedoch kein Muss.

So ähnlich wie diese Trense hier, scheint aber ein älteres Modell zu sein, das mittlerweile nicht mehr erhältlich ist:

http://1.bp.blogspot.com/-XwepXGsQrFY/U ... 01_2_b.jpg


Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2017, 12:08 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Schau doch mal bei Ascot, die sind inzwischen auf ziemlich allen Messen und großen Turnieren unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2017, 14:21 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich hab mir genau so was gerade von Schumacher anfertigen lassen, weil ich das nirgends gefunden habe bzw. nur in schlechter Lederqualität. Hat jetzt 579 € gekostet.


Wenn es etwas günstiger sein soll, dann vielleicht diese hier?
http://horse-and-rider.de/hans-melzer-t ... AM-28-BM-C


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Kann auch Ascot empfehlen, da kann man sich auch alles zusammenstellen. Eine Freundin hat auch eine dunkelbraune und wollte keinen Sperriemen, da konnte sie den Nasenriemen der Kandare mit der Trense kombinieren, sodass sie nicht den "Schnippel" dran hat. Habe selbst auch eine und da ist der Nasenriemen genauso gemacht, außerdem auch die Ohren etwas mehr Platz und superweiches Leder.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Sieht aus wie eine Trense von Heinick.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Döbert hat auch tolle trensen. Ich hab mir da eine braune rundgenähte nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de