Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 05:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Voltaire Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 162
Hat jemand Erfahrung mit Sätteln der Marke Voltaire?

Ich habe gehört am Anfang würden die Pferde ganz grandios gehen, später aber immer fester werden. Ähnlich wie man es von Butterfly Sätteln gehört hat. Habt ihr dazu Erfahrungsberichte?

_________________
Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
FB: @ScheckeBee Instagram: ScheckeBee youtube: Was a Bee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Voltaire Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich bin da echt altmodisch. Diese ganzen Geschichten mit den flexiblen Bäumen ist für mich einfach nicht schlüssig.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Voltaire Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 13:18 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Also bei uns im Stall haben mehrere die und ich kenne auch Leute aus anderen Ställen mit den Sätteln...
1 ist zufrieden [smilie=timidi1.gif] ... Beim Rest... Tja, irgendwie sitzen die nach ner Weile immer eher bescheiden. Zum ändern müssen die eingeschickt werden, so dass man da schon mal ein paar Wochen warten muss. Die Anfertigung hat auch immer mehrere Monate gedauert. Viel der Personen haben wohl nach einer Weile das Problem, dass der im Schwerpunkt nicht mehr richtig liegt. Der Sattel einer guten Freundin aus unserem Stall sah nach dem umpolstern auch von den Nähten her nicht gut aus. Bei dem Preis hätte ich den so nicht zurückgenommen, aber muss ja jeder selbst wissen :keineahnung: . Mein Trainer hat auch einen für seine Stute nach Maß anfertigen lassen und der passt hinten und vorne nicht. Haben die wohl auch nicht in den Griff bekommen, jedenfalls reitet er damit nicht mehr. Also als Fazit kann ich sagen, dass ich durchweg mehr negatives als positives gehört habe und deshalb ist die Marke letztes Jahr auch schnell von meiner Liste gestrichen worden, als ich was neues gesucht habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Voltaire Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 162
Ich hatte am Montag einen Voltaire (Monoblatt) ausprobiert und es war ein ganz toller Sattel. Sehr bequem, unheimlich nah am Pferd, leicht und weich.

Ich habe mich dann aber am Dienstag für ein Modell von Equline entschiden, hier habe ich verstellbare Pauschen, ein einfacheres System (von jedem Sattler zu verändern) und ich konnte ihn gleich behalten.

Ich hoffe bee und ich werden dauerhaft glücklich :-)

_________________
Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
FB: @ScheckeBee Instagram: ScheckeBee youtube: Was a Bee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Voltaire Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
bei uns sind die jetzt auch sehr angesagt (voltaire) - ich vermute die vom Prinzip wie cwd

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Voltaire Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2017, 15:52 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Da bist du sehr nahe dran gigo.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de