Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 19:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeanhänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Blomert New Nairobi Voll-Alu
Baujahr 2016 - mit fast Vollausstattung

Habe einige verglichen letzten Sommer und mich bewusst für Blomert entschieden - hatte vorher auch einen.
Bin sehr zufrieden!

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeanhänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Juli 2007, 11:57
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin
allrounder hat geschrieben:
stuti hat geschrieben:
@ allrounder: Thiel Explorer steht ganz oben auf unserer Liste. Wo hast du ihn bestellt?



Bei meinem langjährigen Anhängerexperten Muy in Mainz. Haben mir einen guten Preis für ein Ausstellungsstück (Stand bei Thiel nur zum Angucken rum) gemacht. Fünfstellig wohlte ich nämlich nicht bezahlen.



Genau das hält uns auch noch vom Kauf ab. Der alte Hänger ist ja auch noch in Ordnung. Aber da beide Pferde irgendwie größer geworden sind, als gedacht, wäre ein bisschen mehr Platz schon toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeanhänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
stuti hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
stuti hat geschrieben:
@ allrounder: Thiel Explorer steht ganz oben auf unserer Liste. Wo hast du ihn bestellt?



Bei meinem langjährigen Anhängerexperten Muy in Mainz. Haben mir einen guten Preis für ein Ausstellungsstück (Stand bei Thiel nur zum Angucken rum) gemacht. Fünfstellig wohlte ich nämlich nicht bezahlen.



Genau das hält uns auch noch vom Kauf ab. Der alte Hänger ist ja auch noch in Ordnung. Aber da beide Pferde irgendwie größer geworden sind, als gedacht, wäre ein bisschen mehr Platz schon toll.


Meine Rede. Als ich noch mit so handlichen 1,63m Pferden unterwegs war, war meiner auch groß genug. Aber die jungen werden beide über 1,70m und sind auch deutlich länger. Da fühle ich mich vor der vorderen Stange ganz schön eingequetscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeanhänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich fahre einen 12 Jahre alten Humbaur Vollalu. Der ist sehr hoch und mein Pony versinkt darin. Den Abstand zwischen Bruststange und Sattelkammer fand ich auch immer zu eng, mit 2 großen Friesen drin früher. Mit einem Pferd ist das alles kein Thema mehr.
Mittlerweile sind die hinteren Standen nicht mehr so frisch und angerostet und ein bisschen Fummelei, aber auch da kenne ich ja die Tricks...

Wenn ich neu kaufen würde, dann würde es ein 1,5 er werden oder ein Kleinpferdehänger. Gerne auch wieder Humbaur. Sehe aber derzeit keinen Anlass dazu.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de