Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 23:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2017, 17:42 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer neuen Winterjacke für den Stall. Habe momentan die Cliffjacke Winter von Wellensteyn, doch die ist mir inzwischen einfach zu kalt am Poppes. Sonst liebe ich sie und finde die Qualität top - sie hält seit Jahren tiptop und lässt sich super waschen.

Nun meine Frage an euch: welches Modell könnt ihr zum Reiten empfehlen? Sollte von der Länge wie gesagt über den Hintern gehen und einen 2-Wege Reißverschluss haben. Würde gerne bei Wellensteyn bleiben, da mich die Qualität einfach überzeugt :-).

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Brandungsparka :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2017, 20:27 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Oh, der sieht von der Machart ja aus wie die Cliffjacke, nur in lang :-) den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Hatte erst die Schneezauber im Auge, aber weiß nicht ob die was taugt für den Stall? Der Stoff von der Cliffjacke war immer so schön unkompliziert. Zum Reiten heißt übrigens primär zum Schritt reiten, wenn es los geht :-D reite ich immer ohne Jacke.
Wie fällt der Brandungsparka denn aus? Ist ja ne Unisex-Jacke..

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2017, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Ich habe beide Modelle und finde sie fallen gleich aus. Schneezauber ist die die hinten länger ist?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Die Cosmo geht über den Poppes :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 08:56 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Die Schneezauber taugt für den Stall, man sitz aber drauf beim reiten. Robust ist Sie aber.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2017, 08:05 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Ich schließe mich hier mal an. Meine Cliffjacke wurde wohl geklaut und jetzt brauche ich dringend eine neue Jacke für den Stall. Ich war mit der Cliffjacke immer sehr zufrieden, besonders zum Reiten. Da ich inzwischen aber mehr alles andere mache als reiten, überlege ich auch mir was längeres zu holen. Die Cosmo gefällt mir gut. Hat die einen 2-Wege-Reissverschluss? Einen richtigen Mantel möchte ich nicht. Habt ihr sonst noch Modelltipps?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2017, 08:51 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Habe mir den Brandungsparka und die Schneezauber bestellt, warte aber nun seit knapp 2 Wochen auf die Lieferung :? .. Kann also noch nix neues berichten. Habe aber schon überlegt ob ich mir die Cliffjacke doch einfach eine oder zwei Nummer größer kaufe, damit sie nicht mehr so leicht hoch rutscht. Kann man aber im Internet kaum bestellen irgendwie.. Mal abwarten, falls die 2 anderen Jacken noch ankommen würde ich die vorher mal probieren

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Lisjen hat geschrieben:
Ich schließe mich hier mal an. Meine Cliffjacke wurde wohl geklaut und jetzt brauche ich dringend eine neue Jacke für den Stall. Ich war mit der Cliffjacke immer sehr zufrieden, besonders zum Reiten. Da ich inzwischen aber mehr alles andere mache als reiten, überlege ich auch mir was längeres zu holen. Die Cosmo gefällt mir gut. Hat die einen 2-Wege-Reissverschluss? Einen richtigen Mantel möchte ich nicht. Habt ihr sonst noch Modelltipps?

Ja hat sie :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2017, 16:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Danke! :-D
Der Brandungsparka gefällt mir nicht so und die Schneezauber ist mir zu lang. Möchte wenn dann was halb langes.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
was ist mit der Zermatt? Ist etwas länger als die Cliffjacke, aber nicht so lang wie die Schneezauber.

Ich hab die Cliffjacke, da stört mich auch, dass der Poppes so frei ist.

Bei der Zermatt ist das super angenehm, die trage ich deutlich lieber.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
argentine - gibt's nur noch selten

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de