Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 18:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bucas Decke mit Horseware Liner
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2016, 11:28 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Hallo ihr Lieben,

ich habe auf meinem geschorenen Pferd eine Bucas Select Decke mit passender Unterdecke (Liner). Ich würde mir gerne noch eine weitere Unterdecke zum wechseln anschaffen. Ich habe gehört, dass die Qualität der Liner von Horseware besser ist und das sie günstiger sind. Nun folgende Frage: Hat von euch die beiden Decken schonmal kombiniert? Also Bucas Select Decke mit Horseware Liner unten drunter.
:thxs:

LG
Cartris

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bucas Decke mit Horseware Liner
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Wir haben eine Unterdecke von Horseware und werfen da alle Decken drauf. Bucas als auch Horseware (Amigo und Rhino). Was genau meinst du denn?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bucas Decke mit Horseware Liner
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2016, 11:36 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich habs noch nicht getestet, habs aber vor, sobald es noch kälter wird, das einzige was mir schon aufgefallen ist: Bei Horseware + HorswareLiner kann man den Liner in die Schweifriemenösen einklipsen. Bei meienr Bucas sind die Ösen zu hoch, ich denke ich werde dann an den Liner halt auch einen Schweifriemen dran machen.

Der Klett vom Liner passt bei meiner Horseware auch nicht, da ich nicht die passende dafür habe, das ist aber kein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bucas Decke mit Horseware Liner
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2016, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich sehe, ich bin viel zu unkompliziert. Beide Decken rauf und gut, nix mit anklippen, anklicken oder dergleichen. Sitzt passt und hat Luft.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bucas Decke mit Horseware Liner
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2016, 11:41 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hm, im Aktivstall mit 30 Pferden, sichert man gerne doch nochmal doppelt, da muss es schon ein bisschen mehr aushalten.
Eine Back on Track Netzdecke hatte ich auch mal als Unterdecke genommen, nach 3 Tagen habe ich sie zerfetzt aus der Liegehalle zusammengesucht...

Und zumindest an meinem Horseware Liner sind halt die Klips hinten schon dran, so lose rumbaumeln find ich dann auch doch wenig sinnvoll, wenn die mit nem kleinen Handgriff da eingeklipst werden können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bucas Decke mit Horseware Liner
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2016, 11:42 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Vielen Dank für eure schnellen Tips. Das hört sich gut an.

Dann werde ich mal die Bestellung los schicken. :-D Ich werde auch einfach einen zusätzlichen Schweifriemen dran machen!

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bucas Decke mit Horseware Liner
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ok, unsere Decken sitzen alle gut, da verrutscht nichts, hängt nichts runter usw. :keineahnung:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bucas Decke mit Horseware Liner
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2016, 13:20 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei mir sitzt das auch und hängt nicht schief, aber die Back und Track saß auch 3 Tage super und am 4. Tag war sie hin, während die Überdecke völlig unbeschadet und nicht verrutscht war :keineahnung:
Deswegen geh ich lieber auf Nummer sicher, vorallem wenns so einfach ist. In der Gruppe ist halt auch Fremdeinwirkung nie auszuschließen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bucas Decke mit Horseware Liner
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2016, 14:15 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Bei meinem Spaßvogel und Spielkind muss ich den Liner in die Decke hinten einklipsen, sonst hängt sie kurze Zeit später im Dreck. Vorne muss der Klett nicht an die Oberdecke gemacht werden, das hält auch so.
Nur hinten ist wichtig, dass sie festgemacht ist. Sonst ist der Liner total vermatscht hinterher. Zum Glück war er aber bisher nicht kaputt :wink:

Mit zusätzlichem Schweifriemen habe ich noch nicht probiert.

Ach so, mein Pferd steht auch im Aktivstall, ist Wallach und spielt so sehr viel. Vll. ein Unterschied diesbezüglich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bucas Decke mit Horseware Liner
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016, 11:43 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Mein Spaßvogel hat es sogar schon hin bekommen den Liner, der vorne und hinten an der Überdecke befestigt war, zu zerfetzen :schimpf: (während die Überdecke völlig unbeschadet war...)

Ich würde also sagen, das hat nichts mit der Haltbarkeit oder dem System zu tun wie man das befestigt (oder eben nicht), sondern hängt von der Zerstörungswut des jeweiligen Pferdes ab.

Meiner kriegt jedenfalls nur noch Stalldecken mit Kreuzbegurtung als Unterdecken an :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bucas Decke mit Horseware Liner
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016, 11:50 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Sobald es wieder kälter wird teste ich es. Liner ist bestellt. Ich denke mit einem Schweifriemen hinten wird es halten, da meine in der Box steht mit täglichem Koppelgang mit meinem anderen Pferd. Die spielen - bis jetzt-
ich so heftig!

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de