Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Nachdem ich den Teich durchforstet habe und noch nicht schlauer bin...
...eröffne ich doch mal diesen Thread.

Welche Riemen sind die Besten? Ich brauche nämlich neue.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
ich hatte ewig Stübben, die waren super.....
jetzt hab ich agnz toll - Firma weiß ich nicht, müsste ich gucken - aus super weichem Leder, abermit Nyloneinlagen, sprich die leiern nicht aus.... die sind klasse.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Meine Stübben waren bisher auch die besten, haben sich aber tüchtig gedehnt, und ich Tante hatte vergessen, die regelmäßig zu tauschen. Schwupp war der links viel länger. :evil:

Habe mir dann welche im kleine Lädchen in W. gekauft (Du weißt schon), und die sind jetzt nach wenigen Wochen schon farblich abgerieben, und haben auch noch einseitig eine Macke. Frage mich echt woher? Also die bitte nicht kaufen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin
hab seit ewigkeiten welche von passier, die halten & halten und sehen noch richtig gut aus... und lemetex ist auch toll!

dann hatte ich mal welche von kieffer, die waren steinhart dagegen. :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ich hab die Gladiator von Kieffer....die sind super!

Super weich und leiern nicht aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
wie sieht es mit Abrieb am Sattel aus - welche reiben am Wenigsten :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
ich hab Lemetex, die sind noch von meinem ersten Dressursattel, also bestimmt 15 Jahre alt. Die Farbe ist jetzt zwar nicht mehr ganz frisch, aber das stört mich nicht und darf nach so langer Zeit auch so sein.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Die Gladiator von Kieffer fand ich ganz schrecklich. Die haben gequietscht, das war schon Lärmbelästigung. Und die Beschichtung war irgendwann brüchig.

Hatte auch lange Lemetex, die ware super.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 16:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
GLADIATOR von Kieffer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
beschcihtete und Plaik kommt mir nicht mehr an den Sattel...
wintec wird total schnell brüchig
kavalkade und thorowgood Plaste-teile brüchig und hart

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 17:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
Also die Gladiator machen mir keine Probleme und ich benutze sie seit einem Jahr!

Und Wintec ist im Allgemeinen kacke..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Am Wintec hab ich die Pro-Riemen und am Lusi so Gummidinger von Wintec... Beide suppa :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
hab auch Gladiator.

Einmal schon seit 2 Jahren an nem Wintec und dann nochmal Gladiator seit was mehr als 1 Jahr an nem normalen Ledersattel. Da quietscht nix, scheuert nix und sehen immer noch aus wie neu und sind weich. Und sie sind pflegeleicht *faulbin*.

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008, 06:40 
Offline

Registriert: 17. Juni 2007, 01:50
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
Habe die von prestige mit der Nyloneinlage, gibts auch von Stübben,
Schön flach und null Abrieb am Sattel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Also ich habe die von Passier mit Nyloneinlage! Absolute Spitzenklasse und reiben den Sattel nicht kaputt!

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de