Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 11:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute Regenjacke
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016, 12:55 
Offline

Registriert: 27. Juni 2007, 13:39
Beiträge: 119
Wohnort: Niedersachsen bei Wolfsburg
Hallo ihr Lieben,

das Wetter lässt ab jetzt teilweise zu wünschen übrig und ich habe festgestellt das keine meiner Jacken wirklich wasserDICHT ist, nur abweisend.

Könnte ihr außer Wellensteyn (die sind mir einfach zu schwer) eine Jacke/ einen Kurzmantel (bitte mit Modellangabe) empfehlen, der wirklich kein Wasser durchlässt?

:thxs:

_________________
...und jeden Tag geht die Sonne wieder auf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Regenjacke
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016, 21:01 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
rohdia hat geschrieben:
das Wetter lässt ab jetzt teilweise zu wünschen übrig und ich habe festgestellt das keine meiner Jacken wirklich wasserDICHT ist, nur abweisend.


Das kann aber auch an der Pflege liegen. Membrantextilien reagieren doch recht emfindlich auf falsche Behandlung (z.B. Weichspüler, auch Rückstände von vorangegangenen Waschgängen)

Ich hab mehrere richtig wasserdichte Jacken, z.B. von 4F, Musto, Mountain Horse und Jack Wolfskin.

Generell gilt, je größer die Angabe bei der Wassersäule, desto dichter. Jacken mit 3000 Wassersäule halten bei Niesel oder mal nem Schauer. Solls ne Wanderung im Regen werden, sollten es schon 10000 sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Regenjacke
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Ich hab eine absolut dichte und tolle Pikeur-Jacke, Modell Jabea (5000er Säule), ideal für den Herbst und nicht zu harten Winter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Regenjacke
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich habe eine Regenjacke von The North Face, weiß aber leider gerade das Modell nicht. Die ist 100% dicht, auch wenn man stundenlang im Regen ist. Ich hab die allerdings noch nicht in der WaMa gewaschen, weil man damit die Membran kaputtmachen kann. Bisher nur eher kühle Handwäsche mit Spezialwaschmittel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Regenjacke
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2016, 18:11 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Hardshelljacke aus dem Outdoorbereich zulegen, die sind dann (ungefüttert) auch super leicht. Gibts auch als Mantel und so, sind eben nicht günstig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Regenjacke
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2016, 18:26 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Da fällt mir gleich Derbe als Marke ein. Habe einen Regenmantel von denen und der ist super dicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Regenjacke
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2016, 11:10 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Wellensteyn hat neuerdings auch ganz leichte Jacken :-D

Habe mir gerade das Modell Tivoli gegönnt. Sehr leicht, sehr warm und bis jetzt auch dicht. Gewaschen hab ich Sie auch schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Regenjacke
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2021, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich muß das mal hochholen!
Das Wetter diesen Sommer ist ja wenig T-Shirt geeignet und mein Reitregenmantel vom L ist leider fürn Popo :evil:

Ich brauche also was wirklich dichtes, langes! Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Und womit wascht ihr die?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Regenjacke
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2021, 12:34 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Rocket-star hat geschrieben:
Ich muß das mal hochholen!
Das Wetter diesen Sommer ist ja wenig T-Shirt geeignet und mein Reitregenmantel vom L ist leider fürn Popo :evil:

Ich brauche also was wirklich dichtes, langes! Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Und womit wascht ihr die?


Was stimmt mit Deinem Reitregenmantel nicht? Ich hab einen alten, gebraucht gekauften, der ist super dicht :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Regenjacke
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2021, 09:17 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Selbst keine Erfahrung, aber ich hatte mir die Seite mal abgespeichert.

Grad im Sale. 7000mm Wassersäule : https://de.ofw.one/uhip-winter-2021/urb ... reentrench

Da neue 2021 Modell hat 10.000 mm Wassersäule : https://de.ofw.one/uhip-winter-2021/uhi ... unmetalnew

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Regenjacke
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2021, 09:46 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe seit Jahren einen australischen Stockcoat im Einsatz. Ca. 70€.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Regenjacke
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2021, 10:56 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
@Cora : mal rein aus Neugier ... wo gibt's denn so 1 Mantel zu dem Preis ?

Ausser jetzt evtl. bei Loesdau ?

Und sogar Der kostet schon 90.-€.

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Zuletzt geändert von Carole am 14. Juli 2021, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Regenjacke
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2021, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ja dazu hätte ich auch gern einen Tip!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Regenjacke
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2021, 19:12 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe den vor 6 Jahren irgendwo bestellt. Könnte sogar Loesdau gewesen sein.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Regenjacke
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2021, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Aber er hält? Vielleicht muß ich dann doch noch mal einem anderen von L die Chance geben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de