Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 06:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016, 08:03 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Hallo zusammen,
da meine Waden sich je nach Tagesform in ihrer Weite verändern, bin ich auf der Suche nach Dressurstiefeln die mit einem Gummieinsatz ausgestattet sind. Ich hatte mal die Porto Jump Soft Stiefel von Loesdau für "solche Tage", aber die sind mir vom Schaft und am Fußgelenk einfach zu weich. Gibt es sowas auch als härteren Dressurstiefel? Oder kann man sich sowas anfertigen lassen? Morgens gehen die Stiefel im Sommer gut zu, Abends gibt es Probleme. Im Winter kann ich dann wieder 2 Strumpfhosen drunter ziehen.. So ein Gummieinsatz könnte da vielleicht Abhilfe schaffen?

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Meiner Kenntnis nach sind die mit Gummieinsatz immer eher Springstiefel, die etwas weicher sind. Wenn Du eine Einstellungsmöglichkeit bei Hartschaft möchtest, würde ich vorne geschnürte Stiefel nehmen. Die haben zwar auch einen Reissverschluss zum Anziehen, haben aber durch die Schnürung ein Spiel von ca. 2cm.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016, 12:11 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Krämer

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Ich hab Stiefel von Mountain Horse (Sovereign High Rider) , die einen Gummieinsatz haben, aber die sind auch eher weich in dem Bereich.


http://www.mountain-horse-shop.de/reits ... iefel.html

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016, 12:38 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Der Sevilla. Ist wohl kein hartschaft.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016, 11:24 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Habe nun Kontakt mit Cavallo und Königs aufgenommen bezüglich des Gummieinsatzes. Es ist bei beiden Herstellern gegen einen Aufpreis möglich. Allerdings werde ich mich wahrscheinlich für einen Cavallo Stiefel entscheiden (Modell Insignis), da der Preisunterschied bei diesem Extrawunsch schon vorhanden ist.

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2016, 08:50 
Offline

Registriert: 23. Juli 2008, 14:38
Beiträge: 44
Ich hab meine Dressurstiefel (nicht geschnürt aber Reißverschluß in der Front) mit einem Gummi innen versehen lassen .
Hat beim Schuster meines Vertrauens glaub ich 80 Euro gekostet (München).

Hält super. Gummi ist in Lederfarbe. Sieht man kaum.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2016, 09:01 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
@pya: Könntest du davon vielleicht mal ein Foto einstellen? Vielleicht könnte ich dann meine bisherigen Petrie Olympic kostengünstig umbauen lassen :-)

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016, 10:11 
Offline

Registriert: 23. Juli 2008, 14:38
Beiträge: 44
versuche heute daran zu denken- sind übrigens auch Petrys :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016, 07:42 
Offline

Registriert: 23. Juli 2008, 14:38
Beiträge: 44
Hatte es schon versucht- via Handy.....hat nicht geklappt. versuche es heute abend ausm wlan.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016, 11:54 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Das wäre super :)

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 08:37 
Offline

Registriert: 23. Juli 2008, 14:38
Beiträge: 44
Geschafft....


Dateianhänge:
IMG_0190.JPG
IMG_0190.JPG [ 82.77 KiB | 6547-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 08:40 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Vielen vielen Dank :) Das werde ich hier mal den umliegenden Schustern zeigen, hoffe es ist jemand dabei der Reitstiefel "kann". Der Gummizug direkt am Sattelblatt stört aber nicht oder ist rutschig?

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 11:56 
Offline

Registriert: 23. Juli 2008, 14:38
Beiträge: 44
stört nicht- also mich nicht:-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 22:03 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Ich Rubel mit normalen Stiefeln schon das Sattelblatt blank. Kann mir gar nicht vorstellen dass die Nähte da nicht am Leder reiben...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de